Home>Eishockey>CHL>

CHL mit Red Bull München, Eisbären Berlin und Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg

CHL>

CHL mit Red Bull München, Eisbären Berlin und Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Red Bull München feiert Kantersieg

Der EHC Red Bull München gewinnt auch das zweite Spiel in der Champions Hockey League. Die Ice Tigers erleben dagegen in Finnland ein echtes Debakel.
Der EHC Red Bull München kann auch das zweite Spiel in der diesjährigen Champions-Hockey-League klar für sich entscheiden. Die Münchner zeigen sich dabei in Torlaune.
von Sportinformationsdienst

Red Bull München hat in der Champions Hockey League (CHL) am zweiten Spieltag den zweiten Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner feierten nach dem Auftakterfolg gegen Junost Minsk am Freitag mit einem 5:1 (0:0, 2:0, 3:1) gegen den elfmaligen finnischen Titelträger TPS Turku am Sonntag den nächsten Heimsieg. 

Neuling Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg musste beim finnischen Meister Kärpät Oulu hingegen Lehrgeld zahlen, der Play-off-Halbfinalist ging in der Oulun-Energia-Arena mit 3:9 (0:2, 2:4, 1:3) unter. (SERVICE: Spielplan)

Bereits die zweite Pleite kassierte Vizemeister Eisbären Berlin. Vor heimischem Publikum verloren die Berliner gegen den tschechischen Titelträger Kometa Brünn knapp mit 2:3 (0:0, 1:3, 1:0). 

{ "placeholderType": "MREC" }

München trotz Kantersieg nur Zweiter

München liegt in der Gruppe B trotz der maximalen Punktausbeute aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf dem zweiten Platz hinter den Malmö Redhawks, die ebenfalls sechs Zähler auf dem Konto haben. Nürnberg (3) rutschte auf Platz drei in der Gruppe F ab und Berlin ist mit null Punkten Letzter der Gruppe D. (SERVICE: Tabellen)

Lesen Sie auch

Mads Christensen war dreimal, Trevor Parkes und Justin Shugg je einmal für die Münchner erfolgreich. Martin Buchwieser und Colin Smith trafen für die Berliner, Leonhard Pföderl, William Acton und Brandon Buck für die Nürnberger.

CHL: Eisbären Berlin - Kometa Brno (2:3)
04:11
Trotz starkem Schlussspurt: Eisbären verlieren erneut

Der Tabellenerste und -zweite der acht Gruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale (ab 6. November), das im K.o-Modus mit Hin- und Rückspiel ausgespielt wird. Nur das Finale (5. Februar) wird in nur einem Spiel entschieden.

Bislang hat noch kein deutscher Vertreter den Sprung ins Viertelfinale geschafft. München scheiterte in der vergangenen CHL-Spielzeit im Achtelfinale am SC Bern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ergebnisse in den deutschen Gruppen:

Gruppe B:
IF Malmö Redhawks 4:1 Yunost Minsk
EHC Red Bull München 5:1 TPS Turku

Gruppe D:
HK Neman Grodno 2:4 EV Zug
Eisbären Berlin 2:3 Kometa Brno

Gruppe F:
Mountfield HK 3:2 Dragons de Rouen
Kärpät Oulu 9:3 Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg