Home>Eishockey>CHL>

Champions Hockey League: SC Bern und ZSC Lions Zürich scheitern

CHL>

Champions Hockey League: SC Bern und ZSC Lions Zürich scheitern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lakers werfen Schweizer aus CHL

Doch kein Schweizer Halbfinale in der Champions Hockey League: Trotz der Hinspielerfolge scheiden sowohl der SC Bern als auch der ZSC Lions Zürich aus.
Mark Arcobello
Mark Arcobello
© Imago

Aus der Traum vom Schweizer Halbfinale in der Champions Hockey League: Sowohl der SC Bern als auch der ZSC Lions Zürich sind im Viertelfinale gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bern unterlag im Rückspiel mit 2:4 bei den Växjö Lakers (Schweden), nachdem die Schweizer das Hinspiel noch mit 3:2 gewonnen hatten. Bereits im Vorjahr war für Bern im Viertelfinale in Växjö Endstation.

Zürich musste sich nach dem 1:0-Hinspielsieg gegen Bili Tygri Liberec im Rückspiel mit 2:0 geschlagen geben. Die Entscheidung fiel dabei erst im Penaltyschießen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Neben Växjö und Liberec haben sich auch das finnische Team JYP Jyväskylä und Ocelari Trinec aus Tschechien für das Halbfinale qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 3:3 im Hinspiel setzten sich die Finnen diesmal mit 5:3 gegen Kometa Brünn (Tschechien) durch. Trinec behielt nach dem 3:1-Hinspielerfolg auch im Rückspiel gegen Brynäs IF (Schweden) mit 5:3 die Oberhand.

In den beiden Halbfinals trifft nun Trinec auf Jyväskylä und Växjö auf Liberec.