Home>Eishockey>

NHL: Leon Draisaitl besiegt mit Edmonton Oilers die Senators um Tim Stützle

Eishockey>

NHL: Leon Draisaitl besiegt mit Edmonton Oilers die Senators um Tim Stützle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl gewinnt deutsches Duell

Nach der Gala am Vortag darf sich Leon Draisaitl erneut über einen Sieg mit den Oilers freuen. Im Duell mit Supertalent Tim Stützle behält er die Oberhand.
Leon Draisaitl mit einem Gala-Auftritt gegen die Ottawa-Senators. Der MVP der vergangenen Saison glänzt mit drei Toren - eines davon aus unglaublichem Winkel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl hat in der NHL das deutsche Duell mit Tim Stützle gewonnen.

Nach seinem Gala-Auftritt am Vortag blieb Draisaitl beim 3:1-Sieg seiner Oilers diesmal allerdings ohne Scorerpunkt.

Am Abend zuvor zuvor hatte der 25-jährige Kölner noch drei Treffer geschossen und vor allem mit seinem zweiten Tor für Begeisterung und Erstaunen in der Eishockey-Szene gesorgt.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Draisaitl und Oilers in guter Ausgangslage

Auch Supertalent Stützle auf Seiten Ottawas blieb ohne Torbeteiligung. Der 19-Jährige stand bei den Senators, die in der North Division auf dem abgeschlagenen letzten Platz liegen, 18:23 Minuten auf dem Eis.

Draisaitl rangiert mit den Oilers im Norden dagegen nur hinter den Toronto Maple Leafs auf Rang zwei. 

Gar nicht gut lief es für Tobias Rieder und seine Buffalo Sabres beim 3:6 gegen die New Jersey Devils. Goalie Thomas Greiss kam beim 1:7 der Detroit Red Wings gegen Nashville Predators nicht zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel der Vancouver Canucks mit Marc Michaelis gegen die Calgary Flames konnte wegen des Corona-Ausbruchs bei den Canucks nicht stattfinden.

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)