Home>Eishockey>

NHL: Leon Draisaitl von Edmonton Oilers wird Laureus-Botschafter

Eishockey>

NHL: Leon Draisaitl von Edmonton Oilers wird Laureus-Botschafter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für NHL-Star Draisaitl

Leon Draisaitl wird Teil der Laureus-Familie. Der NHL-Superstar der engagiert sich ab sofort als Stiftungsbotschafter für die Belange von Kindern und Jugendlichen.
Leon Draisaitl nimmt die magische Marke von 100 Scorerpunkten in der NHL und führt seine Edmonton Oilers mit zwei Toren und einem Assist zum Sieg.
. SID
. SID
von SID

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl setzt sich in Zukunft als Botschafter der Laureus Sport for Good Stiftung für Kinder und Jugendliche ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das verkündete die Hilfsorganisation mit einem Video, in dem zahlreiche andere Botschafter wie Fußball-Weltmeister Roman Weidenfeller, Ski-Olympiasiegerin Maria Riesch oder Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste den 24-Jährigen in der "Laureus Familie" begrüßen.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Besonders wird sich der Nationalspieler in Diensten der Edmonton Oilers, der als erster Deutscher zum wertvollsten Spieler der Saison in Profiliga der NHL gewählt werden könnte, für das Projekt KICK on Ice in Berlin einsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl war bei den Edmonton Oilers einmal mehr nicht zu stoppen
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat sich zum Topscorer der NHL aufgeschwungen
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
+34
Erneut in der Hunderter-Liga! Draisaitls Aufstieg zum Superstar

Mit dem Förderprogramm soll durch den Eishockey-Sport das Abdriften sozial benachteiligter Kinder in die Kriminalität verhindert werden.

Lesen Sie auch

"Für mich steht seit meiner Kindheit der Teamgedanke im Vordergrund",  begründete Draisaitl sein Engagement.

Und fügte an: "Als Eishockeyspieler weiß ich, dass der Einzelne ohne die Gemeinschaft nichts erreichen kann. Auch ich wäre ohne meine Mannschaftskameraden nicht da, wo ich heute bin. Diese Werte möchte ich den Mädchen und Jungs vermitteln."

Der Restart in der NHL soll am 1. August erfolgen, die Liga plant die Wiederaufnahme in zwei Spielorten. Die zwölf Klubs der Eastern Conference treffen in Toronto aufeinander, in Edmonton spielen die zwölf Klubs der Western Conference.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den Playoffs soll dann der Stanley-Cup-Sieger ermittelt werden.