Home>Eishockey>

Eishockey: Deutschland verliert bei U20-WM gegen Kanada

Eishockey>

Eishockey: Deutschland verliert bei U20-WM gegen Kanada

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Schlappe für DEB-Youngster

Bei der U20-WM im Eishockey konnte die DEB-Auswahl den starken Eindruck aus dem letzten Spiel nicht bestätigen. Gegen Kanada gab es eine klare Niederlage.
Moritz Seider ist der deutsche Star bei der U20-WM. Die DEB-Auswahl verliert ihr drittes Spiel aber
Moritz Seider ist der deutsche Star bei der U20-WM. Die DEB-Auswahl verliert ihr drittes Spiel aber
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Der deutsche Eishockey-Nachwuchs um Ausnahmetalent Moritz Seider hat die nächste Überraschung bei der U20-WM in Tschechien klar verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl war bei den Edmonton Oilers einmal mehr nicht zu stoppen
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat sich zum Topscorer der NHL aufgeschwungen
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
+34
Erneut in der Hunderter-Liga! Draisaitls Aufstieg zum Superstar

Zwei Tage nach dem Sieg gegen den Gastgeber (4:3) blieb die Mannschaft von Bundestrainer Tobias Abstreiter im dritten Gruppenspiel beim 1:4 (0:1, 0:2, 1:1) gegen Rekordweltmeister Kanada chancenlos.

Chance auf Viertelfinale ist da

Nolan Foote (12.), Liam Foudy (33.), Calen Addison (35.) und Ty Dellandrea (60.) erzielten die Tore für den klaren Favoriten. Das talentierte deutsche Team, aus dem sich einige Spieler für die Klubs der nordamerikanischen Profiliga NHL empfehlen wollen, wehrte sich nach Kräften gegen die Kanadier, kam allerdings nur zum Ehrentreffer durch Yannik Valenti (59.).

Mit drei Punkten aus drei Spielen hat die Nachwuchsauswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) im letzten Vorrundenspiel am Dienstag gegen Russland (15.00 Uhr/MagentaSport) sogar die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jeweils die ersten vier Mannschaften der beiden WM-Gruppen qualifizieren sich für die Runde der besten Acht. Die beiden Gruppenletzten bestreiten die Abstiegsrelegation im Modus "best of three". Aufgrund der starken Konkurrenz in der Gruppe B lautet das Ziel des DEB-Teams Klassenerhalt.