Home>Eishockey>

Eishockey: Leon Draisaitl kritisiert Talentförderung in Deutschland

Eishockey>

Eishockey: Leon Draisaitl kritisiert Talentförderung in Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl kritisiert Talentförderung

Leon Draisaitl zeigt sich unzufrieden mit der Talentförderung in Deutschland. Der Eishockey-Superstar aus der NHL wünscht sich einen offensiveren Ansatz.
NHL-Star Leon Draisaitl spricht bei SPORT1 über seine starke Saison, seinen Fitnesszustand und woran er bei sich selbst noch Verbesserungsbedarf sieht.
von Sportinformationsdienst

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl kritisiert die Talentförderung in Deutschland.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die jungen Spieler bekommen keine wirkliche Chance, offensiv zu spielen", sagte der zweitbeste Torschütze der NHL-Hauptrunde (50 Treffer) von den Edmonton Oilers dem kicker.

Leon Draisaitl war bei den Edmonton Oilers einmal mehr nicht zu stoppen
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat sich zum Topscorer der NHL aufgeschwungen
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
+34
Erneut in der Hunderter-Liga! Draisaitls Aufstieg zum Superstar

"Wenn du dir die Schweden anguckst, die Finnen... sobald die ein bisschen was spielen können, spielen die in der ersten Mannschaft. Mit der Betonung auf spielen." 

Draisaitl will es Nowitzki nachmachen

Der 23-Jährige will das Bild seiner Sportart in Deutschland prägen, wie es Dirk Nowitzki mit dem Basketball getan hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe es und habe schon immer gesagt: Wenn ich Menschen dazu bringen kann, Eishockey statt Fußball zu spielen, dann akzeptiere ich diese Rolle liebend gern", sagte er.

Nach seiner persönlich erfolgreichsten Saison wird Draisaitl die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in der Slowakei (10. bis 26. Mai) anführen.

Das Ziel dort sei der Viertelfinaleinzug: "Da wollen wir alle hin." In den jüngsten Testspielen gegen Österreich (2:3/5:1) erzielte Draisaitl fünf der sieben deutschen Tore.