Austin Cangelosi (l.) stürmt in der kommenden Saison für die Thomas Sabo Ice Tigers
Austin Cangelosi (l.) stürmt in der kommenden Saison für die Thomas Sabo Ice Tigers © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die Thomas Sabo Ice Tigers holen Verstärkung für die Sturmreihe. Der Topscorer des Lillehammer IK trägt künftig das Trikot der Nürnberger.

Anzeige

Die Thomas Sabo Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den US-Amerikaner Austin Cangelosi für die kommende Saison verpflichtet.

Der 24 Jahre alte Stürmer wechselt vom norwegischen Klub Lillehammer IK nach Nürnberg. Mit 31 Toren und 32 Vorlagen war Cangelosi in der abgelaufenen Saison der Topscorer der Norweger.

Anzeige

"Er steht am Anfang einer hoffnungsvollen Europa-Karriere und wird uns mit seiner Geschwindigkeit, seinem Spielverständnis und einem sehr präzisen Schuss weiterhelfen", sagte Tigers-Sportdirektor André Dietzsch.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Vor seinem Wechsel nach Lillehammer spielte Cangelosi vier Jahre am Boston College.