Olympia-Silbermedaillengewinner Moritz Müller verlängert seinen Vertrag bei den Kölner Haien
Olympia-Silbermedaillengewinner Moritz Müller verlängert seinen Vertrag bei den Kölner Haien © Getty Images

Moritz Müller verlängert seinen Vertrag beim DEL-Klub der Kölner Haie. Der Verteidiger war Teil des Olympia-Teams von Pyeongchang 2018, das Silber holte.

von

Olympia-Silbermedaillengewinner Moritz Müller bleibt in der DEL drei weitere Jahre bei den Kölner Haien. Das teilte der achtmalige deutsche Meister am Mittwoch mit.

Der 31 Jahre alte Verteidiger trägt seit der Saison 2003/04 das Haie-Trikot. Bislang absolvierte Müller in der höchsten Spielklasse 786 Partien, alle für den KEC.

"Moritz hat über Jahre bewiesen, dass er sich auf und neben dem Eis voll und ganz mit der Haie-Organisation identifiziert. Er spielt konstant auf hohem Niveau und verkörpert die Kernwerte der Kölner Haie. Wir freuen uns auf die Zukunft mit ihm", sagte Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Vertragsverlängerung von Müller, der von seinen Teamkollegen zudem zum neuen Kapitän bestimmt wurde.