Home>Eishockey>

DEL: Düsseldorf löst Vertrag mit Vereinslegende Christof Kreutzer auf

Eishockey>

DEL: Düsseldorf löst Vertrag mit Vereinslegende Christof Kreutzer auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Düsseldorf löst Kreutzer-Vertrag auf

Die Düsseldorfer EG löst den Vertrag mit Ex-Cheftrainer Christoph Kreutzer auf. Die Vereins-Legende ist bereits seit März 2017 beurlaubt und findet einen neuen Verein.
Duesseldorfer EG v Koelner Haie - DEL
Duesseldorfer EG v Koelner Haie - DEL
© Getty Images

Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit ihrem ehemaligen Cheftrainer Christof Kreutzer aufgelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 50-Jährige war im März 2017 als Cheftrainer beurlaubt worden, sein Vertrag lief noch bis Ende April 2019.

Wie die DEG bekannt gab, habe Kreuzer bereits einen neuen Klub gefunden. Medienberichten zufolge handelt es sich dabei um den EC Bad Nauheim aus der DEL2, eine offizielle Bestätigung seitens des Klubs liegt aber noch nicht vor.

Kreutzer war von 1985 bis 1997 als Spieler für die Düsseldorfer EG aktiv gewesen. In dieser Zeit gewann Kreutzer fünf Meisterschaften. 2008 wechselte er in den Trainerstab des Klubs, 2014 wurde er zum Cheftrainer ernannt.