Home>Eishockey>

Iserlohn Roosters lösen Vertrag mit Blair Jones auf

Eishockey>

Iserlohn Roosters lösen Vertrag mit Blair Jones auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Roosters trennen sich von Jones

Alle Warnungen haben nichts genützt: Die Iserlohn Roosters trennen sich von Stürmer Blair Jones. Der Kanadier fiel mehrfach negativ auf.
Blair Jones spielte 2013 in der NHL für die Calgary Flames
Blair Jones spielte 2013 in der NHL für die Calgary Flames
© Getty Images

Die Iserlohn Roosters haben sich von "Rüpel" Blair Jones getrennt. Das Schlusslicht der  DEL hatte den kanadischen Stürmer wegen dessen überharter Spielweise vergangene Woche bereits suspendiert, nun folgte die Vertragsauflösung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hatten angekündigt, durchzugreifen und unseren Standpunkt deutlich zu machen", sagte Klubchef Wolfgang Brück.

Jones (30) war nach Ansicht der Roosters zuletzt wiederholt durch unnötige Fouls aufgefallen. "Wir haben Blair Jones mehrfach Gelegenheit gegeben, sein Verhalten zu verändern. Dabei sind wir nicht auf Einsicht gestoßen. Zudem ließ und lässt seine Leistung immer wieder zu wünschen übrig", hatte Manager Karsten Mende bereits bei der Suspendierung erklärt.