Home>Eishockey>

Präsident Hörmann lobt DEB

Eishockey>

Präsident Hörmann lobt DEB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Präsident Hörmann lobt DEB

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die Anstrengungen des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zur Neuausrichtung gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist ein mustergültiges Neuanpacken beim DEB. Wer seine Schwachpunkte so plakativ darstellt, ist schon ein gutes Stück weiter", sagte Hörmann bei einem Besuch der außerordentlichen DEB-Mitgliederversammlung in München.

Das vom Präsidium um Franz Reindl ins Auge gefasste Sanierungskonzept sei ein "alternativloser Weg".

Hörmann verdeutlichte überdies die Bedeutung des Eishockeys für den gesamten deutschen Wintersport.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind darauf angewiesen, in einer klassischen Mannschaftssportart stark vertreten zu sein", sagte der 54-Jährige.

Mit Blick auf die von Reindl ausgesprochene Vision, ab 2026 um Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympia zu kämpfen, ergänzte Hörmann, es sei positiv, sich klar und deutlich zu positionieren.