Home>Darts>Premier League Darts>

Premier League: Fallon Sherrock unentschieden gegen Durrant bei Debüt

Premier League Darts>

Premier League: Fallon Sherrock unentschieden gegen Durrant bei Debüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sherrock sorgt für nächsten Kracher

Fallon Sherrock trotzt bei ihrem Debüt bei der unibet Premier League of Darts dem dreimaligen BDO-Weltmeister ein Remis ab. Die 25-Jährige bringt die Halle zum Beben.
Fallon Sherrock kann auch in der Premier League groß auftrumpfen und geht gegen Glen Durrant über die volle Distanz von 12 Legs.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Fallon Sherrock hat Donnerstagabend einmal mehr Darts-Geschichte geschrieben: Als erste Frau bestritt sie ein Match in der unibet Premier League Darts - und was für eines!

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Glen Durrant, BDO-Weltmeister der Jahre 2017, 2018 und 2019, stand die 25-Jährige vor dem Sieg, freute sich am Ende aber genauso über ein achtbares 6:6. Den ersten Sieg einer Frau in diesem Wettbewerb verspielte Sherrock im zwölften Leg.

"Es war traumhaft! Ich habe jede Minute der Erfahrung genossen und bin happy, ein Unentschieden geholt zu haben", freute sie sich im Anschluss.

Fallon Sherrock will auch bei der unibet Premier League Darts für Furore sorgen
BIRMINGHAM, ENGLAND - APRIL 25: James Wade of England reacts following his match against Michael van Gerwen of the Netherlands during the 2019 Unibet Premier League Darts at Arena Birmingham on April 25, 2019 in Birmingham, England. (Photo by Alex Burstow/Getty Images)
Michael van Gerwen, Peter Wright und Rob Cross (v.l.) gehören zu den Topstars der Darts-Szene
Michael van Gerwen ist auf Kurs Titelverteidigung
+17
Die Stars der Premier League 2020

Nach ihren sensationellen Auftritten bei der WM 2020 hatte die PDC die 25-Jährige als eine von insgesamt neun "Herausforderern" (Challenger) ausgewählt, die neben den neun gesetzten Profis am Turnier teilnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fans feiern Sherrock

Bereits beim Walk-On auf die Bühne wurde Sherrock von den Zuschauen in Nottingham frenetisch gefeiert. Viele Fans hatten sich in rosa gekleidet und Perücken mit langen blonden Haaren auf ihren Köpfen. Vom Master of Ceremonies John McDonald wurde sie erstmals als "Queen of the Palace" angekündigt.

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE

Mit dem Druck, die ganze Aufmerksamkeit des Abends auf ihrer Seite zu haben, ging sie sehr gut um. Bis zum Stande von 3:3 brachten Sherrock und Durrant die Legs mit eigenem Anwurf durch. 

Darts Premier League: Das Best-Of der "Queen of the Palace"
02:22
Die besten Momente der "Queen of the Palace"

Sherrock gelingt das erste Break

Dann begann die Partie an Fahrt und an Dramatik zuzunehmen. Mit einem Check-Out von 92 Punkten gelang Sherrock das erste Break. Im darauffolgenden Leg vergab Durrant drei Möglichkeiten sich das Break zurückzuholen - und sah sich einem 3:5-Rückstand entgegen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleiches Bild bei Sherrocks nächstem Anwurf. Durrant schaffte es wieder nicht das Leg mit drei Pfeilen zu beenden - dieses Mal ließ er 16 Punkte stehen. 

Sherrock führte mit 6:4, die Stimmung in der Halle war auf ihrem Höhepunkt. 

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Durrant rettet sich zum Remis

Durrant behielt jedoch die Nerven. Zuerst brachte er seinen eigenen Anwurf durch, dann rettete er sich mit einem Treffer in die Doppel-16 noch zum Unentschieden. 

Trotz der vergeben Chance auf den Sieg hat Sherrock ein weiteres Mal bewiesen, dass sie mit den besten männlichen Darts-Spielern der Welt mithalten kann. 

Das beweist auch ein Blick auf die Statistik. Ihre Check-Out-Quote lag bei 50 Prozent. Durrant schwächelte auf die Doppel und kam auf lediglich 22,73 Prozent. Im Anschluss zollte er seiner Gegnerin Respekt. "Sie hat ihre aufregendsten Monate hinter sich. Für mich war es das bisher schwierigste Match meiner Karriere."