Lesedauer: 2 Minuten

London und München - Jonas Hofmann drückt Max Hopp bei der Darts-WM die Daumen. Vom einstigen Junioren-Weltmeister bekommt der Nationalspieler selbst Nachhilfe, verrät er SPORT1.

Anzeige

Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach drückt bei der Darts-WM heute Max Hopp gegen Mervyn King die Daumen - aber er ist mehr als nur Fan.

(Darts-WM von 15. Dezember bis 3. Januar LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und LIVETICKER)

Anzeige

SPORT1 Akademie - Werde mit Raymond van Barneveld zum Darts-Star | ANZEIGE

Hofmann hat das Darts-Fieber auch selbst gepackt, er steht auch selbst mehrmals pro Woche in seinem Hobby-Keller an der Scheibe - und Hopp hat ihm wertvolle Tipps gegeben, wie er SPORT1 verrät.  (Spielplan und Ergebnisse der Darts-WM 2021)

Max Hopp hilft via Instagram

"Zum persönlichen Treffen hat es leider noch nicht gereicht", berichtete Hofmann, der aber via Instagram mit dem früheren Junioren-Weltmeister kommuniziert: "Ich hoffe, das bekommen wir irgendwann mal hin, dass wir zusammen auf die Scheibe werfen."

Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Beobachtet Bayern Dembélé?
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

Bis dahin feilt der aktuell verletzte Gladbacher (Muskelbündelriss) noch an seinen Skills.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Darts-WM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

"Es hat leider noch nicht für eine 180 gereicht, das steht immer noch auf der Agenda ganz oben", verriet er: "Ich trainiere fleißig, immer wenn ich abends noch Lust habe, eine Dreiviertelstunde in den Keller zu gehen, dann nehme ich mir die Zeit. Zwei, drei Mal die Woche versuche ich mich dann in aller Ruhe und gezielt mit den Tipps von Max zu verbessern."

Jonas Hofmann auch beim Darts ehrgeizig

Hopp habe ihm dafür vor allem grundsätzliche Dinge verraten, wie er sein Spiel verbessern könne.

"Oft geht man ja einfach an die Scheibe und wirft rein aus Spaß. Aber ich bin so ehrgeizig, dass ich in jeder Sportart der Beste sein will", so Hofmann: "Seine Tipps waren auf jeden Fall hilfreich - und die Übungen, die mir Max gesagt hat, kann ich mit meinem Kumpel auch gut umsetzen."

Gibt es irgendwann sogar ein Wiedersehen mit dem ehrgeizigen Gladbacher im Ally Pally?

"Eine Darts-Karriere nach der Fußball-Karriere, das wäre schon eine Sache, einmalig", meinte Hofmann lachend bei SPORT1. "Es gibt ja auch noch andere Sportarten, die ich verfolge", schränkt er zwar ein, "aber sag' niemals nie."