Home>Darts>Darts-WM>

Finale der Darts-WM beschert SPORT1 zweitbeste Darts-Übertragung seiner Geschichte

Darts-WM>

Finale der Darts-WM beschert SPORT1 zweitbeste Darts-Übertragung seiner Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traumquote für SPORT1 beim Finale

Das Finale der Darts-WM zwischen Peter Wright und Michael van Gerwen beschert SPORT1 eine Traumquote. Nur einmal sehen mehr Zuschauer bei einem Endspiel zu.
Peter Wright krönt sich im Ally Pally zum ersten Mal zum Weltmeister. Im Anschluss kann der Schotte die Tränen nicht verbergen.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Das Finale der Darts-WM in London hat beim übertragenden TV-Sender SPORT1 die Marke von zwei Millionen Zuschauern durchbrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }
"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

In der Spitze schalteten am Neujahrstag 2,22 Millionen Zuschauer ein, als der Schotte Peter Wright seinen ersten WM-Titel gewann und den Niederländer Michael van Gerwen mit 7:3 entthronte. Im Schnitt verfolgten 1,59 Millionen Zuseher das Finale.

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE

Mehr Zuschauer hatte nur das Finale der Darts-WM 2018, bei dem Debütant Rob Cross Darts-Legende Phil Taylor besiegte. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Gesamt-Marktanteil lag bei 4,5 Prozent, in der Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren erreichte SPORT1 einen Marktanteil von 8,9 Prozent. Das Finale wurde zudem vom Streamingdienst DAZN übertragen.