Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: SPORT1-User wählen Spitznamen für deutschen Darter Nico Kurz

Darts-WM>

Darts-WM: SPORT1-User wählen Spitznamen für deutschen Darter Nico Kurz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

User schlagen Kurz Spitznamen vor

Bei der Darts-WM in London überzeugt Nico Kurz auch ohne einen Spitznamen auf seinem Shirt. Die SPORT1-User wollen dem Abhilfe schaffen und haben gewählt.
Nico Kurz sorgt für Aufsehen bei der Darts-WM. Mit seinen sportlichen Leistungen glänzt er, im exklusiven Sport1-Interview gibt  er sich aber sehr demütig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit einem überraschend souveränen 3:1-Sieg gegen den deutlich erfahreneren James Wilson aus England hat Nico Kurz allen gezeigt, dass mit ihm bei dieser Darts-WM (täglich LIVE im TV auf SPORT1) definitiv zu rechnen ist.

{ "placeholderType": "MREC" }
LONDON, ENGLAND - DECEMBER 14: General view outside the venue prior to the start of play on Day Two of the 2020 William Hill World Darts Championship at Alexandra Palace on December 14, 2019 in London, England. (Photo by Alex Burstow/Getty Images)
Verrückt und famos zugleich: Diese Dame trägt ihr hübschestes Dress von anno dazumal - und Homer Simpsons Kopf auf der Hand
LONDON, ENGLAND - DECEMBER 21: Fans arrive prior to the start of Day 9 of the 2020 William Hill World Darts Championship at Alexandra Palace on December 21, 2019 in London, England. (Photo by Luke Walker/Getty Images)
Mario, Luigi und Co. sind auch da.
+40
WM-Bilder: Elegantes Kleid - aber was macht Homer auf der Hand?

Der deutsche Shootingstar war nach seinem ersten Auftritt im Londoner Ally Pally begeistert.

Die Darts-WM 2020 im Alexandra Palace täglich LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream 

"Das war ein fantastisches Spiel. Die Fans waren unbeschreiblich. Ich habe mein erstes WM-Spiel genossen. Einfach geil", sagte der sichtlich bewegte Kurz nach dem größten Sieg seiner Karriere auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Als nächstes steht für den Hanauer am Freitagabend das Duell mit dem gesetzten Joe Cullen an. Dort wird der Youngster wieder ohne Spitznamen auf seinem Shirt auflaufen. Denn bisher hat der Newcomer noch keinen.

Lesen Sie auch

Das wollten die SPORT1-User schleunigst ändern und haben abgestimmt. Nun steht das Ergebnis fest.

SPORT1 STARTER PAKET: Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE 

Mit 29% der Stimmen setzte sich "The Mechanic" klar durch. Insgesamt beteiligten sich fast 10.000 Personen an der Umfrage.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die SPORT1-User haben einen Spitznamen für Nico Kurz gewählt
Die SPORT1-User haben einen Spitznamen für Nico Kurz gewählt

Der Spitzname "Mechanic" bezieht sich auf den Beruf des 22-Jährigen. Denn das Darts-Ass arbeitet Vollzeit als Industriemechaniker bei den Stadtwerken Hanau.

Trainiert wird erst nach der Arbeit für ein bis zwei Stunden und für die WM musste sich Kurz Urlaub nehmen. Der geht im Übrigen bis ins neue Jahr - der Deutsche könnte also bis zum Finale in London verweilen. "Ich hätte nichts dagegen", scherzte er bei SPORT1.

Falls er seine Lockerheit beibehalten kann, dürfte das Turnier für Kurz noch weiter gehen. Damit könnte seinen Urlaub von Alltag und Beruf optimal nutzen.