Lesedauer: 2 Minuten

London - Nach der Weihnachtspause geht der WM-Trubel im Ally Pally weiter. Fallon Sherrock will ihr Darts-Märchen fortführen, Michael van Gerwen ist ebenfalls gefordert.

Anzeige

Die Weihnachtsfeiertage sind Geschichte - und nach der kurzen Pause geht es am Freitag auch im Londoner Alexandra Palace mit der Darts-WM weiter.

HIER GEHT'S ZUM SPORT1-LIVESTREAM

Im Mittelpunkt steht Fallon Sherrock, die Königin des Palasts. In der dritten Runde trifft sie auf ihren englischen Landsmann Chris Dobey und will ihr persönliches Wintermärchen weiterschreiben. Sherrock gilt bei den Buchmachern als Außenseiterin, beim Publikum im Ally Pally ist sie jedoch die klare Nummer eins.

Anzeige

Die Zuschauer feiern die Friseurin aus Milton Keynes - und selbst Barry Hearn, der mächtige Vorsitzende der PDC, schwärmte: "Ihre Siege sind Weltnachrichten statt Sportnachrichten geworden. Das hat mich ein bisschen überrascht."

Die Darts-WM 2020 im Alexandra Palace täglich LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream

Sherrock selbst geht voller Selbstvertrauen in das Sechzehntelfinale: "Es gibt keinen Grund, warum ich es nicht kann", so die 25-Jährige.

Van Gerwen: "Was immer sie tut, ist mir egal"

In einer ganz anderen Position befindet sich Gerwyn Price. Der "Bad Boy des Darts" gehört zu den großen Favoriten des Turniers und hatte in der zweiten Runde mit Ian White eine schwere Aufgabe zu bewältigen.

In einem extrem ausgeglichenen Duell behielt der Weltranglisten-Dritte Price am Ende die Oberhand. Im Sechzehntelfinale bekommt es der Waliser mit John Henderson zu tun. Der Schotte befindet sich in der PDC Order of Merit auf Rang 30.

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE

Erster Anwärter auf den Titel bleibt Seriensieger Michael van Gerwen. Der Niederländer steht bereits im Achtelfinale. Das Duell mit dem Engländer Stephen Bunting gilt als Höhepunkt der Abendsession. 

Meistgelesene Artikel
  • US-Sport / NBA
    1
    US-Sport / NBA
    Mamba out - für immer unvergessen
  • US-SPORT / NBA
    2
    US-SPORT / NBA
    Sportwelt trauert um Kobe Bryant
  • Fußball / Bundesliga
    3
    Fußball / Bundesliga
    Haaland: Ein ganzes Land steht kopf
  • US-Sport / NBA
    4
    US-Sport / NBA
    Bryant: War Nebel Absturz-Ursache?
  • Int. Fußball
    5
    Int. Fußball
    Liverpool patzt gegen Drittligisten

Was am Rande seines Spiels geschieht, interessiert "Mighty Mike" wenig - selbst wenn eine Frau den Ally Pally zum Beben bringt. "Ich bin hier, um die WM zu gewinnen, und was auch immer sie tut, ist mir eigentlich egal", sagte MvG. 

So können Sie die Darts-WM 2020 LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1YouTube und DAZN
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Die Spiele vom Montag in der Übersicht

Nachmittagssession ab 13.30 Uhr:

Sechzehntelfinale: Simon Whitlock vs. Mervyn King 4:1
Sechzehntelfinale: Daryl Gurney vs. Glen Durrant 2:4
Sechzehntelfinale: Fallon Sherrock vs. Chris Dobey 2:4

Abendsession ab 20 Uhr:

Sechzehntelfinale: Gerwyn Price vs. John Henderson 4:0
Achtelfinale: Gary Anderson vs. Nathan Aspinall 2:4
Achtelfinale: Michael van Gerwen vs. Stephen Bunting 4:0