Lesedauer: 2 Minuten

München - Leon Goretzka ist ein großer Darts-Fan. Der Spieler des FC Bayern kann den Auftakt der Weltmeisterschaft (LIVE im TV) kaum erwarten, wie er SPORT1 verrät.

Anzeige

Das Warten hat ein Ende - auch für Leon Goretzka!

Am Freitag beginnt die Darts-WM 2020 im Alexandra Palace in London. (Darts-WM 2020 ab 13. Dezember LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und LIVETICKER)

Anzeige

"Ich bin ein großer Fan, habe selbst eine Scheibe zuhause und spiele gerne Darts. Es kann losgehen. Ich freue mich auf die WM", sagte der Mittelfeldspieler SPORT1.

SPORT1 traf Goretzka am Mittwochabend nach dem letzten Gruppenspiel des FC Bayern München in der Champions League gegen Tottenham Hotspur (3:1), um ihm ein Darts-Phrasenschwein und Darts-Pfeile zu übergeben.

Bereits Anfang Dezember hatte der deutsche Nationalspieler seiner Vorfreude auf das größte und wichtigste Darts-Turnier der Welt Ausdruck verliehen, indem er auf Twitter fragte, wann die WM beginnt, und dabei SPORT1 vertagte. (Der Spielplan der Darts-WM 2020 als PDF zum Downloaden und Ausdrucken)

Goretzka mit Darts-Jubel im Schalke-Trikot

Goretzka ist schon länger als Darts-Fan bekannt. Am 11. Februar 2017, als er noch für den FC Schalke 04 auflief, zeigte er nach einem Treffer einen besonderen Jubel.

Der 24-Jährige und seine Teamkollegen taten so, als würden sie am Oche stehen und Pfeile auf eine Scheibe werfen.

Leon Goretzka, Alessandro Schöpf (v.l.) und Co. ließen die gedachten Pfeile fliegen
Leon Goretzka, Alessandro Schöpf (v.l.) und Co. ließen die gedachten Pfeile fliegen © Getty Images

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE

Bei der Darts-WM der PDC kämpfen von 13. Dezember bis 1. Januar 2020 96 Spieler um das größte Preisgeld im Darts-Sport. Michael van Gerwen will seinen Titel im Londoner Ally Pally verteidigen.