Home>Darts>Darts-WM>

Voting zur Darts-WM 2018: SPORT1-User tippen auf Michael van Gerwen

Darts-WM>

Voting zur Darts-WM 2018: SPORT1-User tippen auf Michael van Gerwen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SPORT1-User glauben an van Gerwen

Die Darts-WM 2018 steht vor der Tür und schon jetzt sind sich die SPORT1-User einig: Der alte Weltmeister wird auch der neue Weltmeister.
Michael van Gerwen 2017 mit dem WM-Pokal
Michael van Gerwen 2017 mit dem WM-Pokal
© Getty Images

Am heutigen Donnerstag beginnt die 25. Darts-WM im legendären Londoner Alexandra Palace (SPORT1 überträgt LIVE im TV, LIVESTREAM und LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Auftakt wollte SPORT1 wissen: Wer wird 2018 Weltmeister? In einem Voting konnten die Darts-Fans für ihren Favoriten abstimmen - und das Ergebnis fällt ziemlich eindeutig aus.

Stand Mittwoch, 22 Uhr, glauben 45 Prozent der 31.000 Abstimmenden an den Niederländer Michael van Gerwen und damit an eine Titelverteidigung, denn "Mighty Mike" krönte sich erst im letzten Jahr zum zweiten Mal zum Weltmeister.

Darts-WM Powerranking
2018 William Hill PDC World Darts Championships - Day One
Zoran Lerchbacher gewinnt in der ersten Runde gegen den favorisierten Mervyn King
Darts: Die kuriosen Spitznamen der Dartspieler
+29
Das SPORT1-Powerranking zur Darts-WM 2018

23 Prozent glauben an einen Triumph von Rekord-Weltmeister Phil Taylor, der seine letzte WM bestreitet und danach seine einzigartige Karriere beenden wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Je elf Prozent tippen auf die schottischen Superstars Gary Anderson und Peter "Snakebite" Wright.

Überflieger Rob Cross werden mit lediglich zwei Prozent nur Außenseiterchancen zugesprochen. (Der Spielplan der Darts-WM als PDF)

Das Ergebnis in der Übersicht:

Ergebnis Darts-Voting
Ergebnis Darts-Voting