Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2018 live im TV, Stream, Ticker mit Phil Taylor, Rob Cross

Darts-WM>

Darts-WM 2018 live im TV, Stream, Ticker mit Phil Taylor, Rob Cross

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

#DartsWM: Das steht heute an

Die Darts-WM 2018 geht in den zweiten Tag. SPORT1 überträgt LIVE im TV, LIVESTREAM und auf Facebook. Welche Spiele heute anstehen, gibt es hier in der Übersicht.
Phil Taylor hat in seiner langen Darts-Karriere einige Meilensteine erreicht. Ein ganz besonderer: Der doppelte 9-Darter im Finale der Premier League 2010 gegen James Wade.

Das Warten für die Darts-Fans hat ein Ende. Im Alexandra Palace in London läuft die PDC Darts-WM 2018 (SPORT1 überträgt LIVE im TV, LIVESTREAM und LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Jahr dominierte der Niederländer Michael van Gerwen das Turnier und holte sich am Ende den WM-Titel. Auch in diesem Jahr will "Mighty Mike" wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen. Für "MvG" wäre es der insgesamt dritte Titel. Schon in seinem Auftaktmatch untermauerte er seinen Favoritenstatus eindrucksvoll.

Die Augen der Fans werden aber vor allem auf Superstar Phil Taylor gerichtet sein. Der 16-fache Weltmeister tritt zu seiner letzten Weltmeisterschaft an und will zum Abschluss seiner Karriere noch einmal ein Ausrufezeichen setzen.

Die deutschen WM-Hoffnungen ruhen auf Martin Schindler und Kevin Münch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am zweiten Tag stehen im "Ally Pally" zwei echte Highlights an, denn Rekord-Weltmeister Taylor greift zum ersten Mal ins Geschehen ein. Im direkten Anschluss an sein Match tritt Shootingstar Rob Cross ans Oche.

Lesen Sie auch

Diese Spiele stehen am Freitag, den 15. Dezember, an (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER):

Seigo Asada - Gordon Mathers (Vorrunde)
Stephen Bunting - Dimitri van den Bergh (1. Runde)
Phil Taylor - Chris Dobey (1. Runde)
Rob Cross - Asada/Mathers (1. Runde)

Hier können Sie sich den gesamten Spielplan als PDF herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Darts-WM Powerranking
2018 William Hill PDC World Darts Championships - Day One
Zoran Lerchbacher gewinnt in der ersten Runde gegen den favorisierten Mervyn King
Darts: Die kuriosen Spitznamen der Dartspieler
+29
Das SPORT1-Powerranking zur Darts-WM 2018

Wer spielt wann?

Die beiden deutschen Starter müssen sich bis zur zweiten Turnierwoche gedulden: Kevin Münch trifft am Dienstag, 19. Dezember, LIVE ab 20 Uhr in der Qualifikationsrunde auf den Russen Aleksander Oreshkin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte er diese Hürde meistern, geht es für den 29-Jährigen am selben Abend in der ersten Runde gegen den zweifachen Weltmeister Adrian Lewis. Martin Schindler erwartet am Mittwoch, 20. Dezember, live ab 20 Uhr mit dem Australier Simon Whitlock ebenfalls ein prominenter Name in Runde eins.

Sport1 zeigt nochmal alle Highlights, jedes High-Finish und den 180er-Rekord von Gary Anderson
05:14
WM-Vorfreude: Das waren die Highlights im Finale 2017

100 Stunden Darts LIVE

SPORT1 ist beim Darts-Highlight des Jahres mittendrin und präsentiert die WM mit der größten Berichterstattung, die es bislang im deutschen TV gegeben hat: Erstmals sind alle Sessions des Turniers in rund 100 Livestunden im Free-TV zu sehen. Außerdem gibt es die Spiele im LIVESTREAM und alle Partien im LIVETICKER.