Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Michael van Gerwen attackiert Phil Taylor

Darts-WM>

Darts-WM: Michael van Gerwen attackiert Phil Taylor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Gerwen lästert über BVB

Vor dem Beginn der Viertelfinals bei der Darts-WM kann sich Michael van Gerwen eine Spitze gegen seinen Rivalen nicht verkneifen - und zieht einen Vergleich mit dem BVB.
Nach dem Duell der beiden Niederländer lobt van Gerwen im Interview seinen Gegner van Barneveld.

Das nennt man dann ein sehr, sehr gesundes Selbstbewusstsein:

{ "placeholderType": "MREC" }

Weltmeister Michael van Gerwen hat vor seinem siegreichen Viertelfinal-Duell gegen Raymond van Barneveld (5:4) bei der Darts-WM (LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER) das angebliche Trainingspensum von Phil Taylor als "Märchen" bezeichnet und behauptet, "talentierter als alle anderen" zu sein.

"Es gab bei mir vielleicht noch kein schwaches Jahr. Aber ich hatte schon auch mal einen schlechten Monat. Als ich gegen Phil Taylor beim World Matchplay verlor. Oder beim Grand Prix. Ich kann auch Fehler machen. Manchmal. Ansonsten bin ich eben einfach besser als der Rest. Ich tue aber auch viel für mein Spiel", erklärte der Niederländer in einem Interview mit der Welt.

Darts-WM: Michael van Gerwen mit Kampfansage an Raymond van Barneveld
03:29
Trotz Duselsieg: Van Gerwen macht Barney Kampfansage

Van Gerwen braucht keinen Mentaltrainer

Das liege vor allem an seiner Konzentrationsfähigkeit. "Das ist das Allerwichtigste", begründete der 28-Jährige sein konstant gutes Spiel. Das Selbstbewusstsein holt sich van Gerwen am heimischen Trainingsboard sowie auf der großen Bühne, einen Mentaltrainer benötigt er dafür nicht. (Zeitplan: Taylors Weg zum Titel)

{ "placeholderType": "MREC" }

"So etwas ist vielleicht sinnvoll, wenn du Borussia Dortmund bist und lange kein Spiel mehr gewonnen hast", sagte er: "Aber nicht, wenn du gute Leistungen bringst."

Lesen Sie auch

Auf die Aussage, Dartsprofis trainierten bis zu acht Stunden täglich, nahm sich van Gerwen seinen Rivalen Phil Taylor zur Brust.

Taylors Trainingspensum? "Das sind Märchen"

"Ach, das sind doch Märchen. Ich weiß, dass Phil Taylor gern erzählt, dass er acht Stunden täglich am Board steht. Aber er lügt", sagte der WM-Titelverteidiger.

Darts-WM: Michael van Gerwen siegt gegen Gerwyn Price
04:01
Turnier-Aus verhindert: Price verlangt MvG alles ab

Und fügte lächelnd an: "Eineinhalb Stunden pro Tag reichen. Zumindest dann, wenn es gut läuft. Es geht doch nur darum, sich das gute Gefühl zu bewahren. Und dafür brauchst du definitiv nicht so lange. Selbst der beste Fußballer der Welt trainiert keine acht Stunden täglich."

{ "placeholderType": "MREC" }

Pikant: Van Gerwenkönnte sich Taylor bei der Darts-WM in London im Finale am 1. Januar begegnen.