Home>Darts>Darts-WM>

Vincent van der Voort könnte wegen Rückenschmerzen seine Karriere beenden

Darts-WM>

Vincent van der Voort könnte wegen Rückenschmerzen seine Karriere beenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van der Voort denkt an Rücktritt

Der Niederländer gesteht nach der Niederlage gegen Max Hopp ein, dass ihn anhaltende Rückenschmerzen ans Karriere-Ende denken lassen. Eine Hintertür lässt er sich offen.
2017 William Hill PDC World Darts Championships - Day Eight
2017 William Hill PDC World Darts Championships - Day Eight
© Getty Images
Tobias Wiltschek
Tobias Wiltschek

Sein Kampfname ist "Dutch Destoyer". Doch bei der WM (LIVE im TV auf SPORT1) wurde der Niederländer Vincent van der Voort selbst zerstört - vom deutschen Hoffnungsträger Max Hopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der 1:3-Niederlage überraschte van der Voort mit der Ankündigung, seine Karriere wohl bald beenden zu werden und wahrscheinlich nicht mehr im Ally Pally anzutreten.

Die Rückenschmerzen, die den Finalisten der UK Open 2007 schon seit langer Zeit plagen, sind der Grund für seine Rücktrittsüberlegungen (Spielplan der Darts-WM).

"Das könnte mein letzter Auftritt hier gewesen sein. Heute würde ich sagen, ich werde wohl aufgeben müssen. Es tut einfach höllisch weh, obwohl ich alles getan habe, was ich konnte", sagte der 41-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }
Brillanter Hopp bezwingt van der Voort
03:59
Brillanter Hopp bezwingt van der Voort

Im November legte er eine Darts-Pause ein, um sich dreimal täglich behandeln zu lassen. Doch selbst mehrere Therapeuten bekamen das Problem nicht in den Griff.

"Ich kann weder werfen noch stehen, wie ich es eigentlich will", sagte van der Voort.

Noch aber hält er sich eine Hintertür für die Rückkehr in den Darts-Zirkus offen: "Vielleicht spiele ich noch die Qualifikation für die UK Open im Februar."