Home>Darts>Darts-WM>

Phil Taylor hält Michael van Gerwen bei Darts-WM für schlagbar

Darts-WM>

Phil Taylor hält Michael van Gerwen bei Darts-WM für schlagbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Gerwen "ausknocken wie Joshua"

Phil Taylor hält Topfavorit Michael van Gerwen bei der Darts-WM für schlagbar. In einer möglichen Konstellation würde es der Altmeister machen wie ein bekannter Boxer.
Phil Taylor und Michael van Gerwen
Phil Taylor und Michael van Gerwen
© Getty Images
Stefan Junold
Stefan Junold

Die erste Runde der Weltmeisterschaft haben die beiden Superstars der Darts-Szene souverän überstanden. Doch bis zu einem möglichen Duell sind noch einige Hürden zu nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Halbfinale der PDC Darts-WM (LIVE im TV auf SPORT1) könnten Phil Taylor und Michael van Gerwen aufeinander treffen. Und für diesen Fall hat sich der Rekordweltmeister aus Großbritannien bereits einen Plan zurecht gelegt.

Van Gerwen für Taylor schlagbar

"Wenn du gegen ihn eine Chance hast, dann musst du diese nutzen - dann musst du ihn ausknocken wie Anthony Joshua", sagte Taylor der britischen Zeitung Sun: "Lass ihn nicht vom Haken, lass ihn nicht aufstehen, treff ihn hart und räum ihn aus dem Weg."

So feiert Phil Taylor Weihnachten
01:16
So feiert Phil Taylor Weihnachten

Joshua, Profi-Boxer und nächster Gegner von Wladimir Klitschko, hat bislang alle seine Kämpfe durch K.o. gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Meinung des Altmeisters ist Topfavorit van Gerwen ohnehin nicht unschlagbar. "Michael van Gerwen? In meinen Augen ist er verwundbar. Andere Leute haben Angst vor Michael, ich nicht. Wenn überhaupt hat er vor mir Angst", stichelte Taylor.

Taylor kündigt Rekordquoten an

Sollten der Altmeister und der Niederländer ihre jeweils nächsten drei Partien gewinnen, würden sie im Semifinale (So., 1. Januar ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) gegeneinander antreten.

+40
Die verrücktesten Fans bei der Darts-WM

"Wenn wir ins Halbfinale kommen, wird Sky (übertragender TV-Sender in Großbritannien, Anm. d. Red.) die höchsten Einschaltquoten haben, die es - ausgenommen Fußball - jemals gegeben hat", kündigte Taylor an.

Doch zunächst muss der 16-fache Weltmeister in der zweiten Runde Kevin Painter ausschalten. Van Gerwen bekommt es mit Cristo Reyes zu tun. (Spiel- und Sende-Plan der Darts-WM 2017)