Home>Darts>

Darts: Raymond van Barneveld schlägt Phil Taylor in Home-Duell

Darts>

Darts: Raymond van Barneveld schlägt Phil Taylor in Home-Duell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurioses Duell: Barney toppt Taylor

In einer kuriosen Neuauflage einer legendären Darts-Rivalität schlägt Raymond van Barneveld Phil Taylor im Live-Fernduell mit 7:6.
Home-Match für den guten Zweck: In einer kuriosen Neuauflage einer legendären Darts-Rivalität schlägt Raymond van Barneveld Phil Taylor im Live-Fernduell mit 7:6.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Darts-Legenden haben gezeigt, dass sie es noch drauf haben - und damit einem guten Zweck gedient.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Neuauflage der Rivalität zwischen Phil Taylor und Raymond van Barneveld, wegen Corona ausgetragen als Fernduell aus dem jeweiligen Zuhause der beiden, behielt "Barney" mit 7:6 die Oberhand.

In einem ausgeglichenen Duell kam der Niederländer van Barneveld auf einen Average von 119.27, der Rekordweltmeister aus England blieb mit 118.09 nur knapp darunter.

"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

15.000 Pfund kamen bei dem live im Web gestreamten Charity-Duell für den National Health Service in England zusammen - 1000 für jede 180, die van Barneveld (5) und Taylor (10) hinlegten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Stand von 5:6 wäre van Barneveld sogar fast ein Neun-Darter gelungen, er scheiterte jedoch am Ende an der Doppel-12.

Lesen Sie auch

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE

Phil Taylor und Barney große Rivalen

Zwei elektronische Dartscheiben, die per Internet miteinander verbunden waren, machten das Spiel möglich. Eingebaute Kameras und Mikrofone erlaubten Taylor in Stoke-on-Trent und van Barneveld im heimischen Den Haag Kontakt.

Die Rivalität zwischen Taylor und van Barneveld hatte die Szene über Jahre elektrisiert. 83-mal standen sich "The Power" und "Barney" auf der Profitour gegenüber, Taylor ging bei 61 Spielen als Sieger von der Bühne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das wichtigste Match ging jedoch an den Niederländer, als er im WM-Finale 2007, das als bestes aller Zeiten gilt, Dominator Taylor vom Thron stürzte. Der 16-malige Weltmeister Taylor (59) war 2018 zurückgetreten, die Karriere von van Barneveld (52) endete bei der WM 2020 mit einer Erstrunden-Pleite gegen Darin Young.