Home>Darts>

Darts: Phil Taylor zieht offenbar Rückkehr auf PDC-Tour in Betracht

Darts>

Darts: Phil Taylor zieht offenbar Rückkehr auf PDC-Tour in Betracht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Plant Taylor Rückkehr auf PDC-Tour?

Vor zwei Jahren beendet Phil Taylor seine außergewöhnliche Karriere. Laut PDC-Boss Barry Hearn denkt "The Power" nun über eine Rückkehr auf die PDC-Tour nach.
Im fünften Türchen des Darts-Adventskalenders zeigen wir euch das legendärste Spiel der Darts-Geschichte. Phil Taylor wirft zwei 9-Darter in einem Spiel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bahnt sich da etwa ein Mega-Comeback im Darts an?

{ "placeholderType": "MREC" }
"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

Wie Barry Hearn berichtet, hat sich Phil Taylor bei ihm bezüglich eines möglichen Comebacks gemeldet. "Er rief mich an und fragte: 'Was denkst du darüber?' Ich sagte: 'Sieh mal, du hast keinen Spielervertrag mehr. Du kannst tun, was du willst'", beschrieb der PDC-Boss das Gespräch mit dem 16-maligen Weltmeister.

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE

Hearn erzählte weiter, Taylor solle sich sogar schon konkrete Möglichkeiten überlegt haben, wie er auf die Tour der PDC zurückkehren könnte. Neben der Teilnahme an der Q-School zieht "The Power" demnach die Teilnahme an einem Qualifikationsturnier in einer Rileys Sports Bar in Betracht, um sich so für die UK Open im März zu qualifizieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Taylor hatte seine Karriere nach der Weltmeisterschaft 2018 beendet, in welcher er sich erst im Finale gegen Rob Cross geschlagen geben musste. Seitdem nimmt er immer wieder an Showveranstaltungen teil, was ihn aber nicht komplett auszufüllen scheint. "Phil amüsiert sich. Aber ein Teil von ihm vermisst das Wettbewerbs-Element, dass er bei Exhibitions nicht bekommt", erklärte Hearn.