Home>Darts>

Darts, BDO-WM: Wayne Warren besiegt Jim Williams in Finale

Darts>

Darts, BDO-WM: Wayne Warren besiegt Jim Williams in Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warren krönt sich zum Weltmeister

Wayne Warren bezwingt Jim Williams im Finale der BDO-WM und setzt sich damit die Krone auf. Der Waliser streicht ein Preisgeld von 50.000 Pfund ein.
Wayne Warren ist neuer Weltmeister der BDO
Wayne Warren ist neuer Weltmeister der BDO
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wayne Warren ist neuer Weltmeister der BDO.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Waliser rang seinen Landsmann Jim Williams mit 7:4 nach Sätzen nieder und löste damit Glen Durrant ab, der im vergangenen Jahr triumphiert hatte. Warren streicht ein Preisgeld von 50.000 Pfund ein. Das Finale fand in der O2-Arena in London statt.

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE 

Zugleich schrieb der 57-Jährige Geschichte: Er ist der älteste BDO-Weltmeister aller Zeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe vergangene Nacht ein wenig geschlafen, aber nicht viel", gestand Warren nach der Partie. "Ich habe mein Bestes geben, die ganze Woche und im Finale."

Lesen Sie auch

Und Williams sagte: "Natürlich bin ich enttäuscht. Aber ich könnte es keinem Netteren gönnen. Wenn ich es nicht bin, bin ich froh, dass er es ist."