Home>Darts>

Darts Premier League: Van Gerwen schlägt Suljovic, van Barneveld mit Comeback

Darts>

Darts Premier League: Van Gerwen schlägt Suljovic, van Barneveld mit Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Barneveld feiert Mega-Comeback

Weltmeister van Gerwen dominiert auch am 2. Spieltag der Premier League. Van Barneveld schafft ein Mega-Comeback, Wright und Smith schenken sich nichts.
Gerwyn Price bekommt wieder den Titel des unbeliebtesten Spielers. Im Match gegen Barney wird er vom Publikum fast schon gewohnheitsmäßig ausgepfiffen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hochspannung am zweiten Spieltag der Premier League Darts (donnerstags LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) im Glasgower "The Hydro": WM-Finalist Michael Smith spielte ebenso remis wie Raymond van Barneveld, der auf seiner Abschiedstournee mit vier Legs in Folge noch zum 6:6 ausgleichen konnte. Dagegen machte Weltmeister Michael van Gerwen auch mit Mensur Suljovic kurzen Prozess.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und alle PDC Major Turniere live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Wright mit zweitem Remis

Am ersten Spieltag hatte Peter Wright noch das letzte Match bestritten. Diesmal traf er zum Auftakt auf Michael Smith. Das Ergebnis war dasselbe. Am Ende stand erneut ein 6:6 für "Snakebite". Dabei musste Wright diesmal froh über das Unentschieden sein. Nachdem er das erste Leg noch für sich entscheiden konnte, legte Smith einen Run mit vier Legs in Folge hin.

Doch Wright zeigte, dass er noch immer gut genug ist für die große Show.

{ "placeholderType": "MREC" }
Peter Wright - Michael Smith (6:6) | Premier League, 2. Spieltag
02:04
Wright und Smith mit Punkteteilung

Er drehte die Partie nach einem 1:4, ging 6:5 in Führung und hatte den Bully Boy am Rande der Niederlage. Doch Smith konterte zum Remis.

Lesen Sie auch

Van Barneveld rettet sich

Rob Cross machte es besser als am ersten Spieltag bei seinem Unentschieden gegen Wright. Mit 7:4 ließ er James Wade nach anfänglichen Problemen keine Chance.

Rob Cross - James Wade (7:4) | Premier League, 2. Spieltag
02:19
Cross mit Comeback-Sieg gegen Wade

Raymond van Barneveld dagegen kommt in seiner letzten Premier-League-Saison nicht so richtig ins Rollen. Nach seiner Auftaktniederlage gegen Wade reichte es am zweiten Spieltag nur zu einem Remis gegen Gerwyn Price.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen - hier anmelden | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei bewies van Barneveld allerdings Moral und lieferte eine spektakuläre Aufholjagd: Gegen den letztjährigen Sieger des Grand Slam of Darts, der vom Publikum einmal mehr heftig ausgepfiffen wurde, schaffte van Barneveld nach 2:6-Rückstand immerhin noch das 6:6.

Barney selbst wurde von der Menge überschwänglich gefeiert. "Nachdem ich schon 2:6 zurücklag, bin ich mit einem Punkt glücklich - ohne das Publikum hätte ich das nicht geschafft, sie waren wie immer großartig", sagte der Niederländer nach seinem Match.

"Ich möchte meine letzte Premier-League-Saison genießen, ich denke, das war der Start dafür", ergänzte van Barneveld.

Gurney souverän gegen Durrant

Daryl Gurney - Glen Durrant (7:3) | Premier League, 2. Spieltag
02:40
Gurney gewinnt dank Monster-Doppelquote

Daryl Gurney, der Gewinner der Players Championship Finals 2018, ließ seinem Kontrahenten keine Chance. Am Ende stand gegen Glen Durrant ein verdienter 7:3-Erfolg.

Vor allem die Checkout-Rate von knapp 78 Prozent zeugt von der starken Form, in der sich Gurney präsentierte. Nach seinem Fehlstart gegen Price meldete er sich damit eindrucksvoll zurück.

Den Schlusspunkt setzte standesgemäß Weltmeister van Gerwen. Der Niederländer gewann deutlich gegen Suljovic. Auch vom besseren Average von über 101 Punkten konnte der Österreicher nicht profitieren.

Mensur Suljovic - Michael van Gerwen (3:7) | Premier League, 2. Spieltag
01:50
MVG gegen Suljovic ohne große Probleme

Der 2. Spieltag der Premier League Darts im Überblick:

Peter Wright - Michael Smith 6:6
Rob Cross - James Wade 7:4
Raymond van Barneveld - Gerwyn Price 6:6
Daryl Gurney - Glen Durrant 7:3
Mensur Suljovic - Michael van Gerwen 3:7