Home>Darts>

Darts: Michael van Gerwen gewinnt Players Championship I

Darts>

Darts: Michael van Gerwen gewinnt Players Championship I

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Gerwen weiter ungeschlagen

Nach der Weltmeisterschaft, dem Masters und seinem Auftaktsieg in der Premier League triumphiert Michael van Gerwen auch beim ersten Players Championship.
Michael van Gerwen entscheidet die Neuauflage des WM-Finals gegen Michael Smith für sich. Der "Bully Boy" hält gut dagegen, muss sich am Ende aber geschlagen geben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Michael van Gerwen hat das erste Players Championship Tournament 2019 der PDC Pro Tour in Wigan gewonnen. Im Finale gewann der Darts-Weltmeister mit 8:4 gegen seinen niederländischen Landsmann Jermaine Wattimena.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit bleibt "Mighty Mike" in diesem Jahr weiter ungeschlagen und zementierte mit seinen Siegen bei der Weltmeisterschaft, dem Masters und dem Auftaktsieg bei der Premier League seinen Status als absoluter Ausnahmespieler.

Dabei überzeugte MvG vor allem mit seiner Konstanz. Bis zum Halbfinale gab er lediglich neun Legs ab. Zwar musste er in der Vorschlussrunde gegen Scott Baker kämpfen (7:5), aber im Finale zeigte er dann mit einem 109er-Average wieder seine ganze Klasse.

Van Gerwen ist nun seit 18. November ungeschlagen. Im anderen Halbfinale hatte Wattimena Peter Wright mit 7:2 ausgeschaltet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutsche Spieler früh raus

Die deutsche Nummer eins Max Hopp hatte nicht am Turnier teilgenommen. Für Christian Bunse war bei seinem Debüt in der Players Championship bereits nach Runde eins Schluss (4:6 gegen Ryan Joyce).

Lesen Sie auch

Ebenfalls in Runde eins musste sich bereits Martin Schindler gegen Vincent Kamphuis geschlagen geben. Mit 4:6 zog "The Wall" gegen den Niederländer den Kürzeren.

Robert Marijanovic und Gabriel Clemens scheiterten in der zweiten Runde.

Darts: Gary Anderson mit Comeback nach Rückenproblemen
Die Stars der Premier League of Darts 2019
Michael van Gerwen gewann sein sechstes Turnier der European Tour in diesem Jahr
Rob Cross krönte seine überragende Saison 2017 mit dem WM-Titel im legendären Alexandra Palace
+16
Die Stars der Premier League Darts 2019