Home>Darts>

Darts: Max Hopp erhält Auszeichnung von PDC - Van Gerwen bekommt zwei Titel

Darts>

Darts: Max Hopp erhält Auszeichnung von PDC - Van Gerwen bekommt zwei Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hopp erhält PDC-Auszeichnung

Max Hopp wird bei den PDC-Awards für seine vergangene Saison ausgezeichnet. Weltmeister Michael van Gerwen erhält gleich zwei Auszeichnungen.
Darts: Max Hopp erhält Auszeichnung von PDC - Van Gerwen bekommt zwei Titel
Darts: Max Hopp erhält Auszeichnung von PDC - Van Gerwen bekommt zwei Titel
© PDC/Lawrence Lustig
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Große Auszeichnung für den deutschen Darts-Profi Max Hopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den PDC-Awards wurde der 22-Jährige als bester Jungprofi des Jahres ausgezeichnet. Hopp hatte im vergangenen Jahr zwei Turniersiege gefeiert und war erstmals unter die Top 32 der Weltrangliste gekommen.

Bei der WM scheiterte der Deutsche am späteren Weltmeister Michael van Gerwen in der dritten Runde.

Van Gerwen gewinnt zwei Titel

Van Gerwen räumte gleich zwei Trophäen ab. Er wurde zum vierten Mal in Folge zum Spieler des Jahres gewählt und heimste auch den Award für die beste Leistung auf der ProTour - diese Turniere werden nicht im TV übertragen - ein. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Diese Awards zu gewinnen ist phantastisch, wie mein dritter WM-Titel vor einigen Wochen", sagte van Gerwen.

Von den Fans wurde Gary Anderson zum Spieler des Jahres gewählt, während die Darts-Profis sich für Michael Smith entschieden. Als bester Newcomer wurde Luke Humphries ausgezeichnet, der bei der WM sensationell ins Viertelfinale gestürmt war.