Home>Darts>

Darts Premier League in Nottingham mit van Gerwen, Wright, Cross LIVE im Stream

Darts>

Darts Premier League in Nottingham mit van Gerwen, Wright, Cross LIVE im Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Price fordert Primus van Gerwen

Am 7. Spieltag der Premier League (20 Uhr im LIVESTREAM) trifft Tabellenführer Michael van Gerwen auf den Iceman. Gary Anderson will seinen Siegeslauf fortsetzen.
Michael van Gerwen führt die Tabelle der Premier League an
Michael van Gerwen führt die Tabelle der Premier League an
© Getty Images

Die Premier League Darts biegt in die vorentscheidende Phase ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag gastiert die Elite um Titelverteidiger Michael van Gerwen, Weltmeister Rob Cross und dem bisherigen Überraschungsmann Michael Smith am 7. Spieltag im englischen Nottingham (ab 20 Uhr im LIVESTREAM und im LIVETICKER, Highlights am Sonntag ab 20.45 Uhr im TV auf SPORT1).

Anderson will Siegeszug fortsetzen

Als Tabellenführer geht dabei van Gerwen gegen Gerwyn Price auf die Bühne: Der "Iceman" steht mit lediglich zwei Punkten am Tabellenende (Die Tabelle der Premier League Darts).

Im Topduell des Abends trifft Raymond van Barneveld auf Gary Anderson. Der Schotte ist in beeindruckender Form. Dies belegen zwei Siege beim Players Championship in Barnsley sowie der Triumph bei den UK Open in den letzten Wochen

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem duellieren sich Michael Smith und Peter Wright, Simon Whitlock und Daryl Gurney sowie Weltmeister Rob Cross und Mensur Suljovic.

Vier Spieler feiern ihre Premiere

Die Premier League versammelt traditionell das namhafteste Teilnehmerfeld im Darts-Kalender. Mit Titelverteidiger MvG, Wright, Cross und Anderson haben sich die ersten Vier der PDC Order of Merit automatisch qualifiziert.

In der Premier League of Darts treffen die größten Stars der Szene im Wochentakt aufeinander
Michael van Gerwen
Rob Cross geht als Titelverteidiger in die Darts-WM
+7
Die Stars der Premier League Darts 2018

Die restlichen sechs Plätze wurden als Wildcards an van Barneveld, Gurney, Suljovic, Price, Whitlock und Smith vergeben. Cross, Gurney, Price und der Österreicher Suljovic sind das erste Mal mit von der Partie.

Für die zehn Starter gilt es auch, die Lücke von Premier-League-Rekordsieger Phil Taylor (sechs Erfolge) zu schließen, der seine Karriere bekanntlich nach der vergangenen WM beendet hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Finale im Mai in London

Neben dem prestigeträchtigen Titel geht es um ein Preisgeld von 825.000 britischen Pfund (956.917 Euro). Die zehn Teilnehmer treffen zunächst an neun Abenden jeweils zweimal aufeinander. Ein Sieg bringt zwei Punkte, ein Unentschieden einen Punkt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nach der sogenannten "Judgement Night" scheiden die beiden Akteure mit der niedrigsten Punktzahl aus dem Wettbewerb aus und die verbliebenen Acht kämpfen an den Spieltagen zehn bis 15 um ein Playoff-Ticket zum Finale, das am 17. Mai in London stattfindet.

Die Begegnungen des 7. Abends im Überblick:

Michael Smith - Peter Wright (LIVETICKER)
Simon Whitlock - Daryl Gurney (LIVETICKER)
Mensur Suljovic - Rob Cross (LIVETICKER)
Gerwyn Price - Michael van Gerwen (LIVETICKER)
Raymond van Barneveld - Gary Anderson (LIVETICKER)