Home>Darts>

Premier League Darts: Cross & Wright begeistert von Rekordkulisse in Berlin

Darts>

Premier League Darts: Cross & Wright begeistert von Rekordkulisse in Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekordkulisse begeistert Darts-Stars

Der erste Premier-League-Abend auf deutschem Boden ist ein voller Erfolg. Die Darts-Größen um Rob Cross sind begeistert von der Weltrekordkulisse in Berlin.
Nach dem hochklassigen 6:6 Unentschieden zwischen Peter Wright und Gary Anderson können beide Spieler mit dem Punkt gut leben.
Stefan Junold
Stefan Junold

Beim größten Event im Darts-Sport, der PDC WM zum Jahreswechsel in London, spielen Michael van Gerwen und Co. regelmäßig vor rund 2500 Zuschauern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch diese Anzahl ist nichts im Vergleich zu dem, was in Berlin am Donnerstagabend los war. Bei der Premiere der Premier League auf deutschem Boden strömten fast 12.000 Menschen in die Mercedes-Arena in der deutschen Hauptstadt. So viele Zuschauer waren noch nie bei einem Turnier des wichgtigsten Weltverbands vor Ort.

Entsprechend begeistert waren die Stars von der fantastischen Stimmung. "Phänomenal" schwärmte Weltmeister Rob Cross, "grandios" sagte der Schotte Peter Wright bei SPORT1.

Premier League Darts: Rob Cross ist von der riesigen Darts-Veranstaltung in Berlin begeistert
03:12
Rob Cross: "Die Stimmung hier ist phänomenal"

Smith hatte Gänsehaut

Auch Mensur Suljovic, der den ersten Sieg in seiner Debüt-Saison gegen Daryl Gurney feierte, freute sich riesig über das Spektakel in der riesigen Halle. Er habe versucht, das Publikum auszublenden und sich auf seine Leistung zu konzentrieren. Das ist dem Österreicher offensichtlich gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Österreicher Mensur Suljovic freut sich über seinen Sieg gegen Gerwyn Price
01:10
Mensur Suljovic: "Was gibt es schöneres?"

Russ Bray, der berühmteste Caller der Darts-Szene, zeigte sich ebenfalls begeistert. "Das ist etwas Besonderes. Ich habe mit Michael Smith gesprochen, der zugegeben hat, dass er eine Gänsehaut hatte, als er auf die Bühne kam", erzählte "The Voice" am SPORT1-Mikrofon.

Darts-Caller Russ Bray sieht den Darts-Sport auf einem guten Weg
05:01
Russ Bray: "Kein Limit in Sicht"

Als die Pfeile flogen, fand Smith aber seine Coolness wieder. Der Engländer übernahm durch ein 7:3 gegen Überraschungsmann Simon Whitlock die alleinige Tabellenführung nach dem vierten Spieltag.

Angesichts dieser Aussagen wird es wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ein großes Darts-Turnier in Deutschland stattgefunden hat.