Home>Darts>

Darts: Peter Wright erklärt Handschlag-Eklat gegen Rob Cross

Darts>

Darts: Peter Wright erklärt Handschlag-Eklat gegen Rob Cross

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wright erklärt Handschlag-Eklat

Peter Wright meldet sich nach dem Handschlag-Eklat bei der Premier League gegen Rob Cross zu Wort. Eine Entschuldigung am Weltmeister gibt es aber nicht.
Weltmeister Rob Cross holt gegen Publikumsliebling Peter Wright seinen ersten Saisonsieg. Doch der ist nach der Niederlage so richtig angefressen.

Darts-Superstar Peter Wright hat sich mit gut 24 Stunden Abstand für sein Verhalten nach dem Premier-League-Match gegen Rob Cross gerechtfertigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wright hatte nach der 4:7-Niederlage am dritten Spieltag am Donnerstag in Newcastle dem Weltmeister auf der Bühne den Handschlag verweigert und im Anschluss wild gestikulierend seinen Unmut gezeigt (Service: Die Darts Premier League im Überblick).

"Ich möchte mich bei meinen wahren Fans für mein Verhalten letzte Nacht entschuldigen", schrieb Snakebite am Freitag bei Twitter. Einen Grund, sich bei seinem Konkurrenten zu entschuldigen, sah Wright aber offenbar nicht. Stattdessen erklärte er, warum es zu dem Eklat kam. "Ich habe Rob die Hand geschüttelt. Den zweiten Handshake habe ich dann verweigert aufgrund der Vorkommnisse während des Matches, die ich dem Schiedsrichter schon früher hätte anzeigen müssen. Stattdessen habe ich einfach weitergespielt", schloss der 47-Jährige seinen Tweet ab.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Cross bleibt irritiert zurück

Darauf, was ihn genau - vermutlich an Cross' Verhalten - gestört hatte, ging Wright nicht ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Cross blickte, nachdem Wright die Bühne verlassen hatte, irritiert zu den Schiedsrichtern und erkundigte sich, ob er etwas falsch gemacht hatte - bekam aber keinen Aufschluss.

Lesen Sie auch

(DAZN zeigt alle Darts-Events live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)