Home>Darts>

Darts World Series Finale: Max Hopp siegt gegen Adrian Lewis

Darts>

Darts World Series Finale: Max Hopp siegt gegen Adrian Lewis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sensation! Hopp haut Lewis raus

Max Hopp gelingt mit dem Sieg gegen den Briten Adrian Lewis in der ersten Runde des Darts World Series Finals eine Sensation. Der Sieg ist deutlich.
Darts Premier League mit Hopp - Barney LIVE im TV, Stream, Ticker
Darts Premier League mit Hopp - Barney LIVE im TV, Stream, Ticker
© Steve Welsh/PDC

In der ersten Runde des Darts World Series Finals in Glasgow hat der Deutsche Max Hopp gegen den klaren Favoriten Adrian Lewis mit 6:2 gewonnen. Damit sorgt der 21-Jährige für eine Sensation.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den Weltranglistenfünften startete Hopp gut und gewann das erste Leg. Zwar ging der anschließende Durchgang an Engländer, dann aber zündete der Jungstar den Turbo und punktete viermal in Folge. 

Auch das 2:5 rettete Lewis nicht mehr. Am Ende verlor er gegen den auf Rang 46 der Weltrangliste positionierten Deutschen mit 2:6. Im Achtelfinale bekommt es Hopp am Samstag mit Topfavorit Michael van Gerwen aus den Niederlanden zu tun.

Stevenson und Pipe eine Runde weiter

Zuvor trafen zum Auftakt der ersten Runde der Brite Simon Stevenson und der Niederländer Jan Dekker aufeinander. Das bessere Ende hatte dabei Stevenson, der von Beginn an klarmachte, dass er eine Runde weiterkommen möchte. Letztlich gewinnt er nach neun Legs mit 6:3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über die volle Distanz ging die britische Begegnung zwischen Justin Pipe und Dave Chisnall. Im zweiten Match des Abends hatte schließlich "The Force" die besseren Nerven und gewann mit 6:5. 

Lesen Sie auch

Van den Bergh mit weiteren Überraschung

Für eine weitere Überraschung sorgte in der vierten Begegnung des Abends der Belgier Dimitri van den Bergh (43. der Weltrangliste). Er gewann gegen den favorisierten Michael Smith (10.) deutlich mit 6:1. Und wirft damit, so wie Hopp, einen deutlich besser platzierten Konkurrenten aus dem Wettbewerb.

Auch die beiden Australier Corey Cadby und Simon Whitlock buchten mit jeweiligen 6:3-Erfolgen das Ticket für die nächste Runde. Während sich Cadby gegen den Niederländer Jelle "The Cobra" Klaasen durchsetzte, war Whitlock gegen den Waliser Mark Webster erfolgreich.

Im vorletzten Match des Abends trafen Chris Dobey aus England und Mensur Suljovic aus Österreich aufeinander. Dabei legte Dobey eine klasse Aufholjagd hin. Nach einem 0:3-Rückstand drehte der 27-Jährige die Partie noch und entschied sie am Ende mit 6:3 für sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ergebnisse der 1. Runde im Überblick:

Simon Stevenson - Jan Dekker 6:3
Justine Pipe - Dave Chisnall 6:5
Max Hopp - Adrian Lewis 6:2
Michael Smith - Dimitri van den Bergh 1:6
Corey Cadby - Jelle Klaasen 6:3
Mark Webster - Simon Whitlock 3:6
Chris Dobey - Mensur Suljovic 6:3 
Jonny Clayton - Rob Cross 1:6

Die Achtelfinal-Partien (Samstag, ab 20 Uhr):

James Wade - Simon Stevenson
Raymond van Barneveld - Dimitri van den Bergh
Gerwyn Price - Cored Cadby
Gary Anderson - Chris Dobey
Peter Wright - Justin Pipe
Michael van Gerwen - Max Hopp
Daryl Gurney - Simon Whitlock
Kyle Anderson - Rob Cross

(DAZN zeigt Darts live! Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)