Home>Darts>

Früherer Darts-Weltmeister Richie Burnett wegen Kokains gesperrt

Darts>

Früherer Darts-Weltmeister Richie Burnett wegen Kokains gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kokain: Ex-Weltmeister Burnett gesperrt

Der frühere BDO-Weltmeister Richie Burnett wird aufgrund eines positiven Dopingtests für lange Zeit gesperrt. Dem Waliser wird die Einnahme von Kokain nachgewiesen.
2014 Ladbrokes.com World Darts Championship - Day Twelve
2014 Ladbrokes.com World Darts Championship - Day Twelve
© Getty Images

Der ehemalige Darts-Weltmeister Richie Burnett ist wegen eines positiven Dopingtests für 18 Monate gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem 48 Jahre alten Waliser war bereits im Jahr 2014 die Einnahme von Kokain nachgewiesen worden. Da Burnetts Einspruch nun abgewiesen wurde, wurde die bis Mai 2016 laufende Sperre jetzt bekannt.

Burnett hatte 1995 den WM-Titel des Verbandes BDO gewonnen. Seine Teilnahme an der WM 2015 hatte er aus "persönlichen Gründen" abgesagt.