Home>Darts>

Vorschau auf den zweiten Viertelfinal-Tag der Darts-WM

Darts>

Vorschau auf den zweiten Viertelfinal-Tag der Darts-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Taylor will ins WM-Halbfinale

Phil Taylor lässt dem Deutschen dann aber auch gar keine Chance, siegt 3:0 und gibt nur zwei Legs ab
Phil Taylor lässt dem Deutschen dann aber auch gar keine Chance, siegt 3:0 und gibt nur zwei Legs ab
© Getty Images

Die heiße Phase bei der Darts-Weltmeisterschaft 2015 in London (täglich LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVE-TICKER) ist eingeläutet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am zweiten Viertelfinal-Tag geben sich gleich drei Weltmeister die Ehre. Den Anfang machen Phil "The Power" Taylor und Vincent van der Voort, bevor Stephen Bunting und Raymond van Barneveld ans Oche treten.

Rekordweltmeister Taylor setzte sich im Achtelfinale nur mit Mühe gegen den Belgier Kim Huybrechts durch und will nun gegen den Bezwinger von Max Hoop, Vincent van der Voort, den Einzug unter die letzten Vier perfekt machen (ab 20.10 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVE-TICKER).

Im letzten Viertelfinale fordert der aktuelle BDO-Weltmeister Stephen Bunting Raymond van Barneveld, der sich 2007 die Darts-Krone aufsetzte (ab 22 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVE-TICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Bunting gehört zu den Überraschungen des Turniers. Im Achtelfinale bezwang "The Bullet" Michael Smith in einer spektakulären Partie.

Für Spektakel sorgte auch "Barney" in seinem Achtelfinale gegen Ex-Weltmeister Adrian Lewis. Der Holländer setzte sich hauchdünn mit 4:3 durch, obwohl Lewis den ersten Satz noch mit dem ersten Neun-Darter der Darts-WM 2015 für sich entschieden hatte.

Das zweite Halbfinale steht bereits fest: Weltmeister Michael van Gerwen (5:2 gegen Robert Thornton) und Gary Anderson (5:1 gegen Peter Wright) setzten sich am Donnerstag souverän durch.

SPORT1 überträgt die beiden verbleibenden Viertelfinals der Darts-WM ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVE-TICKER. Zudem berichtet SPORT1 über das Geschehen auf SPORT1.de, in der SPORT1 App und im Teletext ab Seite 180.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Viertelfinals im Überblick:

20.10 Uhr: Phil Taylor - Vincent van der Voort

22.00 Uhr: Stephen Bunting - Raymond van Barneveld