Home>Darts>

Wade schafft es als Erster ins Finale

Darts>

Wade schafft es als Erster ins Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Mighty Mike" folgt Wade ins Finale

Michael van Gerwen steht im Finale beim World Grand Prix in Dublin (Sonntag, ab 20 Uhr auf SPORT1+ sowie im LIVESTREAM auf tv.SPORT1.de und ab 22 Uhr im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mighty Mike" setzte sich im Halbfinale souverän gegen Stephen Bunting mit 4:0 durch und trifft nun auf James Wade.

"The Machine" bezwang Gary Anderson im ersten Halbfinale 4:3. Wade erwischte dabei keinen guten Start und lag ohne Leg-Gewinn bereits früh mit 0:2 Sätzen gegen den "Flying Scotsman" zurück. Doch der Engländer, der im Viertelfinale noch Titelverteidiger Phil Taylor ausgeschaltet hatte, kämpfte sich beim Stand von 1:3 in die Partie zurück und nutze die Fehler seines Gegners aus.

Im entscheidenden siebten Satz beendete "The Machine" schließlich das Spiel mit einem erfolgreichen Wurf auf die Doppel-Zehn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Halbfinals im Überblick:

Lesen Sie auch

James Wade - Gary Anderson 4:3

Michael van Gerwen - Stephen Bunting 4:0