Home>Boulevard>

Shaquille O'Neal kauft Haus für Familie von bei Schießerei verletzen Jungen

Boulevard>

Shaquille O'Neal kauft Haus für Familie von bei Schießerei verletzen Jungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

O'Neal kauft Schussopfer neues Haus

Große Geste von Shaquille O'Neal. Der frühere NBA-Profi kauft der Familie eines, bei einer Schießerei verletzten, Jungen ein behindertengerechtes Haus.
Shaquille O'Neal hat der Familie eines schwer verletzten Jungen ein neues Zuhause gekauft
Shaquille O'Neal hat der Familie eines schwer verletzten Jungen ein neues Zuhause gekauft
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach den Schüssen auf zwei Teenager am Rande eines Footballspiels in Atlanta hat Ex-NBA-Star Shaquille O'Neal einem der Opfer ein neues Zuhause geschenkt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Los Angeles Clippers Keith Closs(L) fights for rebound against Los Angeles Lakers Shaquille O'Neal(C) with help from teammate Clippers Lamar Odom(R) at the Staples Center in Los Angeles, CA 05 January 2000. The Lakers defeated the Clippers, 118-101.       AFP PHOTO Gerard Burkhart (Photo by GERARD BURKHART / AFP) (Photo by GERARD BURKHART/AFP via Getty Images)
Die Karriere von Shaquille O'Neal
Die Karriere von Shaquille O'Neal
Die Karriere von Shaquille O'Neal
+39
Als Shaq die NBA erzittern ließ

Der viermalige NBA-Champion kaufte der Familie von Isaiah Payton ein behindertengerechtes Haus. Der Zwölfjährige war als Unbeteiligter bei der Schießerei an der Wirbelsäule getroffen worden und ist seitdem von der Brust abwärts gelähmt.

"Es ist nur traurig. Es hätte jeder von uns sein können. Es hätte mein Sohn sein können. Es hätte deine Cousine sein können und sie lebte mit ihren beiden Jungs in einer Einzimmerwohnung. Also haben wir ein Haus für sie im College Park gefunden. Nette Gegend", sagte der 47-Jährige WXIA-TV.

O'Neal und weitere Helfer sichern Unterstützung zu

Zugleich stellte O'Neal der Familie auch weitere Hilfe in Aussicht. So wolle er auch bei der Einrichtung des Hauses helfen und die Miete für das nächste Jahr übernehmen, da Paytons Mutter ihren Job aufgeben musste, um sich vollumfänglich um ihren Sohn zu kümmern.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir werden ihr einige Möbel und einen Fernseher geben und ihre Miete für ein Jahr zahlen und ihr helfen, auf die Beine zu kommen", kündigte er an.

Lesen Sie auch

Daneben sicherten auch zwei Vorstands-Mitglieder der Pizzakette "Papa John's" sowie die Bürgermeisterin von Atlanta, Keisha Lance Bottoms, und die örtliche Feuerwehr der Familie ihre Unterstützung zu.

Täter inzwischen festgenommen und angeklagt

Der ebenfalls bei der Schießerei verletzte Damean Sperr (15) konnte das Krankenhaus in der Zwischenzeit wieder verlassen. Er war von einer Kugel am Bein getroffen worden.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dies war ein rücksichtsloser, herzloser und feiger Gewaltakt, der das Leben eines zwölfjährigen Kindes und seiner Familie für immer verändert und einen anderen Jugendlichen zutiefst getroffen hat", sagte Erika Shields, Polizeichefin der Stadt.

Mittlerweile wurde ein 15-Jähriger im Zusammenhang mit der Tat verhaftet. Er wird wegen schwerer Körperverletzung angeklagt.