Home>Boulevard>

Fußball-Superstar Lionel Messi präsentiert eigenes Modelabel in Barcelona

Boulevard>

Fußball-Superstar Lionel Messi präsentiert eigenes Modelabel in Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi geht unter die Designer

Auf dem Fußballplatz ist Lionel Messi ein absoluter Superstar. Nun versucht sich der Argentinier vom FC Barcelona in einem ganz anderen Business.
Lionel Messi hat neuerdings ein eigenes Modelabel
Lionel Messi hat neuerdings ein eigenes Modelabel
© Getty Images
von Kai Hartwig

Cristiano Ronaldo hat es vorgemacht. Nun zieht Lionel Messi nach.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Barcelona: U13 lebt das Motto von La Masia und tröstet den Gegner
Statistiken von Ansu Fati
Barcelona´s Guinea-Bissau forward Ansu Fati controls the ball during the Spanish League football match between Barcelona and Real Betis at the Camp Nou stadium in Barcelona on August 25, 2019. (Photo by Josep LAGO / AFP)        (Photo credit should read JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)
Lionel Messi steht im Kader des FC Barcelona gegen den BVB
+34

Der argentinische Superstar geht unter die Modedesigner und bringt sein eigenes Kleidungslabel auf den Markt, wie die spanische Sportzeitung Marca berichtet. In Barcelona präsentierte Messi am Mittwoch die gleichnamige Marke.  

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Damit konkurrieren Messi und Ronaldo künftig nicht nur auf dem Fußballplatz um den Platz an der Sonne. Denn der Portugiese vertreibt seit einigen Jahren sehr erfolgreich seine eigene Mode und steht dafür auch häufig selbst als Model vor der Kamera.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Sportwelt ist der Schritt eines Superstars in die Modewelt kein Einzelfall. Basketball-Ikone Michael Jordan oder Tennis-Legende Serena Williams sind prominente Beispiele.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Um sein Label in die richtige Spur zu bringen, setzt Messi auf familiäre Unterstützung. Seine Schwester Maria Sol wird gemeinsam mit Gini Hilfiger als Brandmanager das Modelabel betreuen.