Dietmar Hamann wurde von der australischen Polizei festgenommen
Dietmar Hamann wurde von der australischen Polizei festgenommen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

München - Der frühere Fußballprofi Dietmar Hamann wird von der Polizei in Sydney festgenommen. Dem 45-Jährigen wird wohl vorgeworfen, seine Freundin geschubst zu haben.

Anzeige

Dietmar Hamann ist in der australischen Metropole Sydney mit der Justiz in Konflikt geraten.

Übereinstimmenden englischen und australischen Medienberichten zufolge wurde der ehemalige deutsche Fußballprofi wegen des Vorwurfs häuslicher Gewalt festgenommen. Auf SPORT1-Nachfrage wollte sich Hamann nicht zu den Vorwürfen äußern.

Anzeige

Wie eine Sprecherin der New South Wales Police Force SPORT1 bestätigte, wurde die Polizei in der Nacht auf Freitag um 2.16 Uhr australischer Zeit wegen eines "häuslichen Streits" nach Randwick gerufen, einem Stadtteil von Sydney.

Nachdem die Polizeibeamten mit einer 49 Jahre alten Frau gesprochen hatten, wurde ein 45 Jahre alter Mann, der die Frau geschubst haben soll, festgenommen und zur Polizeistation Maroubra gebracht. Die Frau blieb unverletzt. Gegen den Mann wurde Anklage wegen tätlichen Angriffs erhoben und eine einstweilige Verfügung erlassen.

Meistgelesene Artikel
  • FBL-EUR-C1-PSG-NAPOLI
    1
    Int. Fußball / Ligue 1
    Tuchel erklärt: Neymar will weg
  • SV Werder Bremen v Borussia Dortmund - Bundesliga
    2
    Fußball / Bundesliga
    BVB schließt Millionen-Deal ab
  • Joshua Kimmich geht in seine fünfte Saison beim FC Bayern
    3
    Fußball / Bundesliga
    Kimmich fordert Neuzugänge
  • FBL-FRIENDLY-DRESDEN-PSG
    4
    Fußball / 2. Bundesliga
    Dresden gegen PSG chancenlos
  • Der neue Trainer Marco Rose hat mit Gladbach viel vor
    5
    Fussball / Bundesliga
    Revoluzzer Rose krempelt Gladbach um

Nachdem der Mann wieder auf freien Fuß kam, wurde er um 16.30 Uhr desselben Tages erneut festgenommen, da er die 49-Jährige telefonisch kontaktiert und so gegen die Verfügung verstoßen haben soll. Eine Kaution wurde verweigert, sagte die Polizeisprecherin.

Wie die Auflistung aktueller Gerichtsverhandlungen in New South Wales zeigt, erschien Hamann am Samstag vor Gericht.

Ein Gerichtstermin mit Dietmar Hamann am 22. Juni um 9.30 Uhr australischer Zeit
Ein Gerichtstermin mit Dietmar Hamann am 22. Juni um 9.30 Uhr australischer Zeit © onlineregistry.lawlink.nsw.gov.au