Lesedauer: 2 Minuten

WM-Held Mario Götze befindet sich in der Rückrunde in absoluter Topform. Nun hat er verraten, dass er sich flexitarisch ernährt.

Anzeige

Ist das der Grund für die Leistungsexplosion in der Rückrunde?

BVB-Star Mario Götze hat verraten, dass er seine Ernährung umgestellt hat. 

Anzeige

"Ich bin jetzt ein Flexitarier. Ich esse zu Hause nur vegan und clean. Wenn ich auswärts speise, ernähre ich mich nur von auserwähltem Fleisch oder Fisch", sagte der 26-Jährige der Bild.

Götze mit zwölf Scorerpunkten in Rückrunde

Götze setze verstärkt auf Proteine von Nüssen, Tofu, Bohnen, Hafer und Quinoa und versuche, Zucker und künstliche Zusatzstoffe zu vermeiden, heißt es im Bericht. 

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Auch interessant

In der Rückrunde gelangen Götze allein sechs Tore und sechs Vorlagen für den BVB, nachdem er in der Hinrunde nur einmal traf und einen Treffer vorbereitete.