Home>Boulevard>

Mo Salah: Ameise nach Liverpool-Star benannt - Meranoplus mosalahi

Boulevard>

Mo Salah: Ameise nach Liverpool-Star benannt - Meranoplus mosalahi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ameise heißt wie Reds-Star Salah

Ehre, wem Ehre gebührt: Nach Mohamed Salah, Torjäger vom FC Liverpool, ist eine neu entdeckte Ameisenart benannt worden, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.
Liverpool FC v Crystal Palace - Premier League
Liverpool FC v Crystal Palace - Premier League
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Das kann auch nicht jeder von sich behaupten: Nach Mohamed Salah (26), Torjäger von Englands Tabellenführer FC Liverpool, ist nun eine neu entdeckte Ameisenart benannt worden, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach wurde die Unterart der schon länger bekannten Ameisen-Gattung Meranoplus in der Region Dhofar im Oman gefunden und erhielt den Namen "Meranoplus mosalahi".

Die Insektenart hat Mosta Sharaf so getauft. Der Ameisen-Experte, Professor an der König-Saud-Universität in Riad und zurzeit als Gastprofessor am World Museum in Liverpool aktiv, ist großer Fußballfan und vor allem ein Anhänger von Afrikas zweimaligem Fußballer des Jahres.

Juventus v AC Milan - Italian Supercup
Die teuersten Ladenhüter bei den Top-Klubs
Krzysztof Piatek wechselte für 35 Millionen Euro von Genua zum AC Mailand
+21
Das Transfermarkt-Domino mit Higuain, Morata, Piatek und Co.

Nach der Beschreibung von Sharaf bewegt sich die Ameise bevorzugt auf Gras – wie Mo Salah. Exemplare der zweifarbigen Ameise können im World Museum Liverpool besichtigt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Als Namensgeber für eine Tierart befindet sich Englands Fußballer des Jahres in prominenter Gesellschaft. Nach dem dreimaligen Wimbledonsieger Boris Becker wurde beispielsweise eine Meeresschnecke ("Bufonaria borisbeckeri") benannt.