Germany v Netherlands - UEFA Nations League A
Diese gelbe Karte von Toni Kroos ließ einen Tipper aus England jubeln © Getty Images

Ein Tipper gewinnt beim Spiel 2:2 der DFB-Elf gegen die Niederlande eine Mega-Summe. Mats Hummels und Toni Kroos spielen dabei eine wesentliche Rolle.

von SPORT1

Skurrile Geschichte aus England! Ein unfassbar glücklicher Tipper hat während des Nations-League-Spiels zwischen Deutschland und der Niederlande (2:2) 10.005 britische Pfund gewonnen.

Ausschlaggebend hierfür waren allerdings nicht (nur) wie üblicherweise die richtig getippten Torschützen, sondern überwiegend die gelben Karten.

Der Brite Owen O’Neal sagte vorher, dass sowohl Mats Hummels, als auch Toni Kroos sowie Georginio Wijnaldum eine gelbe Karte erhalten werden. Zudem tippte er auf einen Treffer von Virgil van Dijk.

Bereits nach einer knappen Viertelstunde wurde Hummels von Schiedsrichter Ovidiu Hategan verwarnt (14.). Noch in der ersten Halbzeit folgte die Gelbe Karte für Wijnaldum. Kurz nach Wiederanpfiff sah dann auch Kroos Gelb (52.).

Der späte Ausgleichstreffer von van Dijk machte den Wett-Wahnsinn schließlich perfekt und vertausendfachte den 5-Pfund-Einsatz des Briten. (Der LIVETICKER zum Nachlesen)

Jetzt die SPORT1-App herunterladen! ©