Home>Boulevard>

NBA-Star Kyrie Iriving von Boston Celtics wird Teil des Sioux-Stammes

Boulevard>

NBA-Star Kyrie Iriving von Boston Celtics wird Teil des Sioux-Stammes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irving nun ein Sioux-Indianer

NBA-Star Kyrie Irving darf sich nun "Little Mountain" nennen. Der Sohn einer Indianerin wird von den Sioux geehrt. Auch seine Schwester ist nun Teil des Stammes.
Kyrie Irving ist Sohn einer Sioux-Indianerin
Kyrie Irving ist Sohn einer Sioux-Indianerin
© twitter.com/jamiepjten
von Sportinformationsdienst

Ein Indianerstamm aus Dakota hat NBA-Superstar Kyrie Irving in einer feierlichen Zeremonie vor über 1000 Besuchern den Namen "Little Mountain" (kleiner Berg) gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hintergrund der Geste ist, dass die Mutter des Spielmachers der Boston Celtics eine Nachfahrin der Sioux-Indianer war.

"Das ist wirklich etwas Besonderes, weil ich meine Mutter in ganz jungen Jahren verloren habe und keine Ahnung über die Geschichte hatte. Ich wusste auch nicht, was es bedeutet, Teil des Sioux-Stammes zu sein", sagte Irving, der bei der Feier traditionelle Indianerkleidung trug. Seine ältere Schwester Asia bekam den Namen "Buffalo Woman".

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Irvings Großeltern und Urgroßeltern lebten im Standing Rock Reservat in South Dakota. Das Logo des Sioux-Stammes hat sich der Basketballstar auf den Hals tätowieren lassen, vor zwei Jahren kämpfte Irving gemeinsam mit den Indianern gegen eine Pipeline.