Home>Boulevard>

Kevin Großkreutz mit leerem Tank bei Gelsenkirchen unterwegs

Boulevard>

Kevin Großkreutz mit leerem Tank bei Gelsenkirchen unterwegs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leerer Tank: Großkreutz im Dilemma

Lieber ADAC als Gelsenkirchen: Unter diesem Motto bewältigt Kevin Großkreutz eine missliche Lage auf der Autobahn. Ursache ist sein fast leerer Tank.
Kevin Grosskreutz läuft seit dieser Saison für den KFC Uerdingen in der Dritten Liga auf
Kevin Grosskreutz läuft seit dieser Saison für den KFC Uerdingen in der Dritten Liga auf
© SPORT1-Grafik: Imago/ Instagram @fischkreutz
Stefan Junold
Stefan Junold

Kevin Großkreutz steckte in der Zwickmühle. Der Fußball-Profi, der seit dieser Saison in der Dritten Liga beim KFC Uerdingen unter Vertrag steht, war im Ruhrgebiet auf der Autobahn unterwegs, als sich der Benzinvorrat des Wagens, mit dem er sich fortbewegte, dem Ende zuneigte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Großkreutz hatte die Wahl zwischen Weiterfahren und einen ungeplanten Stopp auf dem Seitenstreifen riskieren oder die Ausfahrt "Gelsenkirchen" nehmen und die nächste Tankstelle aufsuchen.

Wer den früheren Spieler von Borussia Dortmund und einefleischten BVB-Fan kennt, weiß, wie er sich entschieden hat: Er blieb auf der Autobahn.

Deshalb blieb Großkreutz auf der Autobahn

Diese Aktion veröffentlichte Großkreutz am Mittwochabend in seiner gewohnt humoristischen Art auf Instagram. Der 30-Jährige postete ein Foto, das sein Armaturenbrett sowie das Schild der Autobahnausfahrt zeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dazu schrieb er: "Das Gefühl, wenn man kein Tank mehr hat, aber einfach nicht abfahren kann." Seine Aussage versetzte er unter anderen mit den Hashtags #gehteinfachnicht, #dawillniemandfreiwilligrein und #lieberadac.

Die Option, die Autobahn zu verlassen, kam für ihn nicht in Frage, da er sonst nach Gelsenkirchen gekommen wäre, also in die Stadt, in der der FC Schalke 04, der größte Rivale des BVB, beheimatet ist.

-----

Lesen Sie auch:

{ "placeholderType": "MREC" }

Dritte Niederlage für Uerdingen

Mainz schlägt Großkreutz-Klub