Home>Boulevard>

Töchter von US-Präsident Barack Obama wollten Lionel Messi treffen

Boulevard>

Töchter von US-Präsident Barack Obama wollten Lionel Messi treffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Obamas Töchter wollten Messi treffen

US-Präsident Barack Obama ist der mächtigste Mann der Welt. Doch einen Wunsch koann er seinen Töchtern nicht erfüllen: Ein Treffen mit Weltfußballer Lionel Messi.
US-Präsident Barack Obama (l.) mit seiner Tochter Malia
US-Präsident Barack Obama (l.) mit seiner Tochter Malia
© dpa Picture Alliance

Barack Obama ist zwar der mächtigste Mann der Welt, doch selbst der Präsident der Vereinigten Staaten kann seinen Töchtern nicht jeden Wunsch erfüllen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Obama gab beim Staatsbesuch in Argentinien zu: Seine Töchter Malia (17) und Sasha (14) hätten dort gerne Argentiniens Superstar Lionel Messi getroffen - doch der Weltfußballer hatte keine Zeit.

"Sie haben schon einen berühmten Argentinier getroffen: Seine Heiligkeit Papst Franziskus. Jetzt wollen sie Messi treffen, aber das konnte ich nicht arrangieren", sagte Obama in einer Rede.

Barca-Star Messi weilt derzeit in Chile, wo er mit der argentinischen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation ran muss.