Home>Boulevard>

Jerome Boateng steigt ins Musik-Business ein

Boulevard>

Jerome Boateng steigt ins Musik-Business ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng steigt ins Musikgeschäft ein

Bayern-Star Jerome Boateng spielt künftig Doppelpass mit Rap-Legende Jaz Z. Zu verdanken hat der Nationalspieler den Coup auch einem ehemaligen Bayern-Manager.
Boateng_NewYork.jpg
© twitter@RocNation

Jerome Boateng gibt jetzt nicht mehr nur in der Verteidigung des FC Bayern den Ton an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nationalspieler ist derzeit in New York unterwegs, um sich als Werbepartner ins Gespräch zu bringen. Besonders interessant ist für ihn das Musik-Business.

Der Hintergrund: Das neue Management des 26-Jährigen, SAM Sports mit Ex-Bayern-Manager Christian Nerlinger als Geschäftsführer, kooperiert mit der von Rapper Jay Z gegründeten Musik-Agentur Roc Nation, bei der auch Superstar Rihanna unter Vertrag steht.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Amerika ist ein großer Markt. Ich will mir angucken, was hier alles möglich ist", sagte Boateng in der Bild über seine Einladung nach New York.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort feierte er seinen Coup zusammen mit Jay Z in dessen 40/40-Club in Brooklyn.

Profitieren dürfte von Boatengs persönlichem Marketing-Trip auch der FC Bayern. Der Rekordmeister eröffnete vor einem Jahr bekanntlich ein Büro in New York.

Boateng hat auch einen Satz Bayern-Trikots dabei, die er bei einem Showmatch in Chinatown verteilt.