Home>Boulevard>

Hans Sarpei und Matthias Steiner beim Finale von Let's Dance

Boulevard>

Hans Sarpei und Matthias Steiner beim Finale von Let's Dance

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sportler-Duo kämpft um Tanzkrone

'Let's Dance' 9th Show
'Let's Dance' 9th Show
© Getty Images

Finale, oho! Und es sind gleich zwei Ex-Sportler, die sich die Favoritenrolle beim Kampf um die diesjährige "Let’s Dance"-Krone teilen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sicher, Minh Khai Phan Thi (41) tanzt technisch großartig, hat Ehrgeiz und gibt bei jedem Auftritt alles, aber die größere Fan-Gemeinde dürften am Ende Matthias Steiner (32) und Hans Sarpei (38) haben.

Der Olympiasieger im Gewichtheben tanzt mit Ekaterina Leonova (28) so leichtfüßig, wie es sich seine Frau Inge beim Hochzeitswalzer vor fünf Jahren sicher gewünscht hätte. Unterschiede zwischen damals und heute: Mehr Gewicht (insgesamt stolze 150 Kilo) und mehr Klamotten.

Mit 45 Kilo weniger auf und deutlich weniger Stoff (bevorzugt pastellig, glitzernd, brustfrei) um die Hüften tanzt es sich eben leichter. Auch die Tatsache, dass Matthias Steiner heute im Gegensatz zu damals von einem attraktiven russischem Profi-Tanzfloh zu Höchstleistungen gedrillt wird, dürfte sich positiv auf seine Performance auswirken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der anderen Seite: Hans Sarpei. Der Mann, dem Fußball-Deutschland (wenn nicht sogar die gesamte Weltöffentlichkeit) alles zutraut. Immer. Eingeschworene Sarpei-Fans dürften sich sogar wundern, warum er überhaupt erst antreten muss zu diesem Finale.

Lesen Sie auch

An seiner Seite: Die äußerst bewegliche Kathrin Menziger (26). Unter den Anhängern des Kult-Kickers kursiert das Gerücht, dass es inzwischen Sarpei ist, der die komplizierten Choreographien ausarbeitet.

Sollte am Freitagabend statt Stänker-Chef-Juror Joachim Llambi (50) Chuck Norris in der Jury sitzen, ist die Sache jedenfalls schon mal klar.