Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Carla Borger und Julia Sude werden in Cancun Fünfte

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Carla Borger und Julia Sude werden in Cancun Fünfte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Borger/Sude in Cancun Fünfte

Karla Borger und Julia Sude schließen das zweite Vier-Sterne-Turnier im mexikanischen Cancun auf Rang fünf ab. Die deutschen Männer enttäuschen.
Karla Borger (l.) und Julia Sude landen auf Platz fünf
Karla Borger (l.) und Julia Sude landen auf Platz fünf
© FIVB/FIVB/FIVB
. SID
. SID
von SID

Beim zweiten Vier-Sterne-Turnier der Beachvolleyballerinnen im mexikanischen Cancun haben Karla Borger und Julia Sude den fünften Platz belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Duo aus Düsseldorf verlor im Viertelfinale gegen Nadeschda Makrogussowa/Swetlana Cholomina aus Russland mit 0:2 (18:21, 8:21).

"5. Platz, gegen Russland war die Luft raus, jetzt noch einmal ordentlich regenerieren und dann los ins dritte Turnier", twitterten Borger/Sude, die als einziges deutsches Team in der Runde der letzten Acht standen.

Ludwig und Kozuch früh gescheitert

Olympiasiegerin Laura Ludwig und Partnerin Margareta Kozuch (Hamburg) waren als Gruppendritte bereits in der ersten K.o.-Runde gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Interimsduo Chantal Laboureur und Cinja Tillmann (Stuttgart/Düsseldorf), beim ersten von drei Turnieren in Cancun auf Platz vier, unterlag im ersten Ausscheidungsspiel Borger/Sude.

Bei den Männern schaffte es kein deutsches Team ins Achtelfinale. In einer Blase finden bis zum 2. Mai erstmals drei Vier-Sterne-Events nacheinander statt.