Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball, Deutsche Meisterschaft: Ludwig/Kozuch im Viertelfinale

Beachvolleyball>

Beachvolleyball, Deutsche Meisterschaft: Ludwig/Kozuch im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ludwig trifft auf Walkenhorst

Bei der Deutschen Meisterschaft im Beachvolleyball kommt es schon im Viertelfinale zum Duell der Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst.
Laura Ludwig und Maggie Kozuch starten spektakulär in die DM in Timmendorfer Strand. Deutschlands Top-Duo zeigt gegen die Nachwuchsspielerinnen sein ganzes Repertoire.
. SID
. SID
von SID

Die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst treffen im Viertelfinale der deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand am Freitag aufeinander (Samstag und Sonntag LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

{ "placeholderType": "MREC" }

Walkenhorst, Ludwigs Gold-Partnerin von Rio, setzte sich mit Anna-Lena Grüne im Achtelfinale gegen Lisa-Sophie Kotzan und Natascha Niemczyk mit 2:1 (20:22, 21:17, 15:5) durch.

Zuvor waren Ludwig und Margareta Kozuch durch einen 2:0 (21:16, 21:18)-Erfolg über ihre Klubkolleginnen Leonie Körtzinger/Sarah Schneider vom Hamburger SV in der Gruppe A direkt in das Viertelfinale eingezogen. Grüne/Walkenhorst hatten als Dritte der Gruppe D im Achtelfinale antreten müssen.

Die Duos Grüne/Walkenhorst (l.) und Ludwig/Kozuch gehen bei der Beach-DM 2020 an den Start
BOURNEMOUTH, DORSET - JUNE 05: Team England Beach Volleyball Player Jessica Grimson trains at Southbourne Beach on June 05, 2020 in Bournemouth, Dorset. (Photo by Naomi Baker/Getty Images)
Karla Borger und Julia Sude
Margareta Kozuch / Laura Ludwig
+17
Beach-Duos: Gold-Rivalinnen, Zwillingspower und der HSV

Die Titelverteidigerinnen Karla Borger und Julia Sude mussten ebenfalls den Umweg über das Achtelfinale nehmen. Dort gewannen die Düsseldorferinnen gegen Christine Aulenbrock und Sandra Ferger (Oythe) 2:1 (21:18, 18:21, 15:6). Im Viertelfinale treffen sie auf Kim Behrens/Cinja Tillmann (Flacht/Hildesheim).