Lesedauer: 2 Minuten

Bei der Deutschen Meisterschaft im Beachvolleyball kommt es schon im Viertelfinale zum Duell der Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst.

Anzeige

Die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst treffen im Viertelfinale der deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand am Freitag aufeinander (Samstag und Sonntag LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

Walkenhorst, Ludwigs Gold-Partnerin von Rio, setzte sich mit Anna-Lena Grüne im Achtelfinale gegen Lisa-Sophie Kotzan und Natascha Niemczyk mit 2:1 (20:22, 21:17, 15:5) durch.

Anzeige

Zuvor waren Ludwig und Margareta Kozuch durch einen 2:0 (21:16, 21:18)-Erfolg über ihre Klubkolleginnen Leonie Körtzinger/Sarah Schneider vom Hamburger SV in der Gruppe A direkt in das Viertelfinale eingezogen. Grüne/Walkenhorst hatten als Dritte der Gruppe D im Achtelfinale antreten müssen.

Die Titelverteidigerinnen Karla Borger und Julia Sude mussten ebenfalls den Umweg über das Achtelfinale nehmen. Dort gewannen die Düsseldorferinnen gegen Christine Aulenbrock und Sandra Ferger (Oythe) 2:1 (21:18, 18:21, 15:6). Im Viertelfinale treffen sie auf Kim Behrens/Cinja Tillmann (Flacht/Hildesheim).