Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Clemens Wickler fällt aus, Thole spielt mit Niederländer

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Clemens Wickler fällt aus, Thole spielt mit Niederländer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wickler fällt aus - Thole findet Ersatz

Julius Thole muss beim Turnier in Düsseldorf (ab Sa. LIVE im TV auf SPORT1) ohne seinen Partner Clemens Wickler antreten. Ein Niederländer ersetzt den Vizeweltmeister.
Das Top8-Turnier der Männer in Düsseldorf spitzt sich zu: die Halbfinals mit den Vizeweltmeistern Julius Thole und Clemens Wickler im Spielbericht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beachvolleyball-Star Julius Thole muss ohne seinen kongenialen Partner Clemens Wickler beim Turnier in Düsseldorf antreten (Beachvolleyball: "comdirect beach tour" ab Samstag LIVE im TV auf SPORT1 und im STREAM).

{ "placeholderType": "MREC" }

Wickler zog wegen einer Kapselzerrung im linken Großzehengelenk für das Turnier im Rahmen der Road to Timmendorfer Strand zurück und wird am Wochenende durch den niederländischen Ex-Weltmeister (2013) Alexander Brouwer ersetzt.

Brouwer ist für Thole kein Unbekannter, auf dem Weg ins WM-Finale 2019 in Hamburg gewannen die beiden Deutschen im Sechzehntel-Finale gegen den Niederländer und seinen Partner Robert Meeuwsen mit 2:0. 

Die "comdirect beach tour" verspricht Beachvolleyball vom Feinsten
Clemens Wickler, Julius Thole
David Poniewaz, Bennet Poniewaz
Sven Winter
+15
Beach-Duos: Schnee-Experten, Block-Asse und ein Zwillingspaar

Auch Ehlers/Flüggen müssen passen

Das deutsche Top-Duo hatte in der vergangenen Woche noch ein Trainingslager auf Borkum absolviert, für das zweite Turnier in Düsseldorf waren Thole/Wickler als Top-Team gesetzt. Im ersten Turnier der Serie hatten sie ebenfalls in Düsseldorf am Ende Platz drei belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch das zweite Nationalteam Nils Ehlers/Lars Flüggen kann verletzungsbedingt nicht in Düsseldorf teilnehmen, im ersten Turnier hatten sie Platz zwei belegt.

Lesen Sie auch

Für die Deutsche Meisterschaft am Timmendorfer Strand (3. bis 6. September LIVE im TV auf SPORT1) sind beide deutschen Top-Duos allerdings bereits qualifiziert.