Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Thole/Wickler und Borger/Sude in Moskau verpassen Finale

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Thole/Wickler und Borger/Sude in Moskau verpassen Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Duos verpassen Finale

Die Beachvolleyball-Vizeweltmeister Julius Thole/Clemens Wickler scheitern beim Turnier in Moskau im Halbfinale. Auch ein Frauen-Duo verpasst das Endspiel.
Julia Sude (l.) und Karla Borger müssen sich im Halbfinale geschlagen geben
Julia Sude (l.) und Karla Borger müssen sich im Halbfinale geschlagen geben
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Beachvolleyball-Vizeweltmeister Julius Thole/Clemens Wickler haben beim Vier-Sterne-Turnier in Moskau den Finaleinzug verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Duo vom Eimsbütteler TV unterlag den Weltranglistenvierten Alison Cerutti/Alvaro Morais Filho aus Brasilien klar mit 0:2 (12:21, 19:21).

Auch Karla Borger/Julia Sude verpassten das Endspiel. Die Paarung aus Stuttgart und Friedrichshafen unterlag den Schweizerinnen Anouk Verge-Depre/Joana Heidrich mit 1:2 (22:20, 16:21, 12:15).

Beachvolleyball, WM
Beachvolleyball, WM
Beachvolleyball-WM 2019, Favoritencheck
Beachvolleyball, WM
+27
So spektakulär ist Beachvolleyball

Im Spiel um Platz drei am Sonntag haben Borger/Sude aber noch die Chance auf ihr bestes Saisonergebnis. Beim Turnier der gleichen Kategorie in Tokio hatte das Duo Ende Juli den vierten Platz belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Olympiasiegerin Laura Ludwig und Partnerin Margareta Kozuch (Hamburg) waren wie schon bei der EM in der Vorwoche an gleicher Stätte im Achtelfinale gescheitert.

Lesen Sie auch

Für Ludwig/Kozuch war das erneut frühe Aus der nächste Rückschlag im Kampf um die Startplätze für die Olympischen Spiele in Tokio.

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Ludwig und Kozuch scheitern früh

Die Top 15 der Weltrangliste qualifizieren sich für die Sommerspiele, wobei nur zwei Teams pro Nation ein Ticket erhalten. Vor Moskau belegten Ludwig/Kozuch den 27. Platz. Borger/Sude dagegen verbessern sich durch die Halbfinal-Teilnahme bereits sicher unter die besten 15. Thole/Wickler lagen vor Turnierbeginn auf dem achten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Turnier in Moskau stehen die deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand auf dem Programm (29. August bis 1. September), dann geht es zum World-Tour-Finale nach Rom (3. bis 8. September).